Hallo zusammen,
für meinen 3er und auch mein anderes Auto stehen dieses Jahr wieder neue Winterreifen an.
Ich bin bisher auf 225/45/18 bzw. 255/40 R18 Runflat Sommer-Reifen von Conti unterwegs.
Bei der Suche nach entsprechenden Winterreifen in der Dimension 225/50/17 musste ich feststellen, dass die Conti Winterreifen zum Teil nur als "ContiSeal" verfügbar sind, also "Mobilitätsoptimiert". Hier werden mögliche Defekte in der Lauffläche bis 5mm sofort verschlossen.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem System? Für viele, die mit den "harten Flanken" von Reifen mit Notlaufeigenschaften ja so ihre Problemchen haben, müsste das doch DIE Lösung sein. Die Suche nach den Schlagworten hat im Forum nichts ergeben.
Interessant ist, dass das System z.B. für meine Sommerreifen hinten in der Dimension 255 nicht erhältlich ist, ich somit im Sommer ohnehin auf das "Seal" System verzichten und zu Runflat greifen muss.
Bitte keine Debatten über Runflat vs. Non-Runflat oder Kosten starten. Meine Frage richtet sich an diejenigen, die beispielsweise bereits von Runflat auf die Seal Technologie umgestiegen sind oder anderweitig damit Erfahrungen haben.