Hallo zusammen,
ich fahre einen F31 316d und diesen mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,2l/100km real ausgerechnet. Dies nur vorab zur Verdeutlichung meines (gemächlichen) Fahrprofils
Seit fast zwei Jahren habe ich die Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 Season Gen. 2 aufgezogen, war mit diesen sehr zufrieden, doch so langsam neigt sich die Profiltiefe auf der Hinterachse dem Ende zu (knapp 4,5mm mit anstehendem Winter). Vorne habe ich noch 6mm Profiltiefe. Gelaufen sind die Reifen bisher etwa 45.000 km, gegen die Haltbarkeit kann ich daher nichts sagen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es Probleme geben könnte, wenn ich lediglich die 2 Hinterreifen erneuern lassen, da vorne noch genug Profil vorhanden ist (habe kein Allrad). Wie sieht das eurer Meinung nach erfahrungsgemäß aus? Gibt es Probleme/komisches Fahrverhalten?
Überlege auch auf einen anderen Ganzjahresreifen umzusteigen (Kleber Quadraxer 2). Die Goodyear vorne und Kleber hinten und sobald die Goodyear vorne abgefahren sind, würde ich auch dort 2 Kleber aufziehen lassen. Wie sieht es erfahrungsgemäß damit aus?
Grüße