spritsorten für b58 motor

  • Ich bin bei den blauen, und hin und wieder tanke ich einfach so :D


    ich versteh natürlich dein Argument, ich meinte auch gar net, dass du dir da stress machen sollst.


    ich hatte so Gespräche auch schon, manchmal waren die aber super angenehm.


    Hallo, hab da ne Aktion übersehen...
    Gar kein Problem, bekommst gutgeschrieben,


    schönen Tag noch.


    seit dem kauf ich auch mehr dort

  • Nein, du musst kündigen und neu Abschließen mit Gutscheincode... sonst kostet's 120€ bei automatischer Verlängerung.


    Smartpay - also Bezahlen per Handy - ist von Smartdeal vollkommen unabhängig, es sind auch zwei verscheidene Konten die man bei Shell haben muss. Aber man kann Smartpay mit Smartdeal verlinken, und spart sich so das Vorzeigen der Karte.


    Vorteil #1: Ich kann meine Karte nicht vergessen :rolleyes:
    Vorteil #2: Mehrere Leute können auf den selben Smartdeal tanken ohne dass die Karte hin- und hergereicht werden muss (einfach selben Login bei Smartpay benutzen). Abbuchung geht dann natürlich auf's gleiche Konto, also empfiehlt sich das nur innerhalb der Familie ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Nachtrag:


    Smartpay ist gerade in Coronazeiten echt ne feine Sache.... man muss nichtmal die Komfortzone um's Auto verlassen :whistling:
    Und allein die Zeitersparnis... und Belege kommen schön per Mail, für die Tankstatistiker unter uns ein Segen... :declare:


    Und auch toll die oft dämlichen Blicke der Mit-Tankenden an der Zapfsäule daneben.... ranfahren, Deckel auf, Rüssel rein, Rüssel raus, Deckel zu, losfahren.... "EY DER HAT NED BEZAHLT UND FÄHRT EINFACH WEG POLIZEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIII!!!" :crazy:


    Edit: Und ja mit Rüssel ist die Zapfpistole gemeint, was habt ihr auch immer für unanständige Gedanken :tongue2:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Mann, bist Du modern ! Und auch leicht sadistisch veranlagt... Hast die Sache so verbal und bildlich ausgeschmückt, nachdem ich mich als kein Händybesitzer geoutet habe...


    Weiss Dein Handy an welcher Tanke Du bist und rechnet ab ?


    Hast Du schon bemerkt, dass an dieser V-power Tanksäule der Aufkleber ROZ98 klebt..., sollte da nicht ROZ100 stehen ..., habe das nicht verstanden...

  • ROZ98 ist halt die gesetzliche Angabe, das ist der Mindeststandard. Nur weil ARAL oder Shell mit einer höheren Oktanzahl werben, heißt das nicht, dass das auch drin sein muss ;)

  • Naja, die angegebenen Oktanzahlen werden wohl grob stimmen, aber dafür gibt es halt keine gesetzlichen Vorschriften. Beim Ultimate Diesel steht auch B7 (bis zu 7% Biodiesel) dran, obwohl ARAL beteuert, dass kein Biodiesel drin ist. "Bis zu" und "mindestens" halt :D