spritsorten für b58 motor

  • Heute habe ich mir an der Shell-Tanke den Shell V-Power SmartDeal für 99,-€/1 Jahr
    gebucht. Dabei konnte ich gleich zum ersten Mal den V-Power'100 zum Preis von Super' 95 tanken dürfen, habe pro Liter 1,16 € bezahlt. Jetzt muß ich noch die Shell Clubkarte im Internet bei Shell registrieren lassen und dann läuft die Uhr los...
    Regulär kostet der Jahrestarif 119,99 €, aber der Typ an der Kasse sagte, dass man aktuell bis auf Weiteres jeden Donnerstag den Deal zum Kurs von 99,-€ buchen kann...


    Über meine Erfahrungen mit dem Premiumsprit werde ich mal so in 3-5 Monaten berichten...

  • Heute habe ich mir an der Shell-Tanke den Shell V-Power SmartDeal für 99,-€/1 Jahr
    gebucht. Dabei konnte ich gleich zum ersten Mal den V-Power'100 zum Preis von Super' 95 tanken dürfen, habe pro Liter 1,16 € bezahlt. Jetzt muß ich noch die Shell Clubkarte im Internet bei Shell registrieren lassen und dann läuft die Uhr los...
    Regulär kostet der Jahrestarif 119,99 €, aber der Typ an der Kasse sagte, dass man aktuell bis auf Weiteres jeden Donnerstag den Deal zum Kurs von 99,-€ buchen kann...


    Über meine Erfahrungen mit dem Premiumsprit werde ich mal so in 3-5 Monaten berichten...

    Ist zwar jetzt zu spät, aber es geistern auch regelmäßig Gutscheincodes in Foren rum, wo man den SmartDeal für 79€ bekommt. ;)


    Habe mir neulich auch den SmartDeal gekauft, für 79€. Fahre auf dem Rückweg von der Shell auch immer an meiner alten "Stamm-Tanke" vorbei und gucke mir den SuperPlus Preis an (da ich sonst auch immer Super+ getankt habe) und vergleiche den mit dem Super Preis den ich vor 10 Minuten an der Shell bezahlt habe.


    Wenn ich mit dem Mittelwert rechne, den ich bis jetzt ermitteln konnte, komme ich nach den 1800 Litern abzüglich der 79€ immerhin noch auf 40-50€ "Ersparnis" gegenüber dem was ich sonst für Super+ ausgegeben hab. Daher dachte ich mir why not...

  • Ich hoffte die ganze Zeit auch, dass einer hier so einen 79,-€ Gutschein postet.... Meine sporadische Suche im Netz danach, hat zu keinem Erfolg gebracht... Alles, was ich gesehen habe, war schon abgelaufen... Ich weiß es nicht, ob hier so ein Theard gibt, wo man irgendwelche Angebote für die Community publik machen kann... Aber o'k, 99,-€ deal betrachte ich auch als angemessen...

  • Wo gibt man den ein ? Bei Shell, wenn man online den Deal bucht ?


    O'k, ich kann's jetzt nicht mehr brauchen, aber vielleicht der eine oder der ander hier wird Dir dankbar sein...



    Ich wollte Dich dann noch fragen- wenn nächstes Jahr mein Deal abläuft, kann ich doch mich wieder danach umschauen und evtl. einen neuen Deal zu besseren Konditionen schießen und den alten kündigen...oder bei der Verlängerung den Gutschencode eingeben ?
    Ich muß sagen, dass bei Shell auf der Homepage soviele Infos sind: smarddeal, smartcard, smardclub..., da flimmert in den Augen, ich mag das alles nicht, man muss sich diese ganzen Modalitäten reinziehen, damit man zum Entschluß kommt, dass das Meiste eh für mich uninteressant ist, diese Sammelpunkte, die noch anfallen... Einfach grausam! Manchmal willst diese Sparangebote schon wegen der Komplexität nicht haben... In der Tanke sich beraten lassen, geht auch schlecht. Bis man 3 Sätze gewechselt hat, stehen schon Handwerker und wollen fürs Tanken bezahlen, dann eine Bullette mit Kaffe kaufen, dann noch eine Bild, dann haben die auch zig Karten die vorgezeigt weden.... Eh, Horror, ich war gestern dort, hat mir gereicht... Ich will die letzte Zeit überhaupt mit Menschen nichts mehr zu tun haben und Internet ist auch nicht das Optimum...;) Was machen wir jetzt ? Nichts!

  • Ja genau. Einfach bei der Online-Buchung eingeben.


    Da bin ich mir auch nicht zu 100% sicher, aber wenn der Gutschein-Code nicht an einen Neukunden-Status o.ä. geknüpft ist sollte das ja eigentlich kein Problem sein.


    Die Punkte finde ich gar nicht so verkehrt, für 15.999 Punkte kann man sich z.B. den 1800L SmartDeal kaufen. Andererseits bekommt man i.d.R. nur 1 Punkt pro Liter...da kann man sich ausrechnen wie lange das dauert bis man die Punkte zusammen hat. Aber das ist in erster Linie ja auch nur ein Nebeneffekt.


    Hab meine ClubSmart-Karte (auf der der SmartDeal läuft) in die Shell-App eingepflegt und gleichzeitig SmartPay eingerichtet. So kann ich immer über die App tanken und bezahlen und brauche nicht mehr in den Shop gehen um zu bezahlen, find ich sehr komfortabel. Könnte für Dich vielleicht auch interessant sein, wenn ich mir Deine Schilderungen oben so betrachte? :D

  • Generell kannst du das bestimmt auch irgendwie stornieren oder nachträglich dazu buchen lassen bei shell. N kurzer Anrufe könnte dir da jedenfalls noch paar € sparen schätze ich. Ist auch immer gut zu wissen, wie serviceorientiert der Anbieter ist. Gibt ja auch 102er Sprit mit z.B. 10 fach Paybackpunkten und Gutscheinen von Groupon... ;) verlieren kannste ja nix

  • Hi chap, nein ich lasse es so, wie es ist... Die Gefahr, im Laufe so einer "Verhandlung" einige Nervenzellen zu verlieren, würden diese 20,-€ nicht aufwiegen...
    Das Gute ist, dass heute im Büro, sich ein Kollege als Inhaber so einer V-Power Karte geoutet hat, er hat sie schon seit 2 Jahren... Jetzt habe ich den V-Power-Support vor Ort..;)
    Übrigens, hast Du Dir die Karte auch schon zugelegt?