98er ist nicht 102er?
95 < 98
98er ist nicht 102er?
95 < 98
Die Zeiten sind arg langsam, ich bin stock, vollgetankt, 2 Leuten und Zeugs im Kofferraum damals 12.2 gefahren, und das im Touring mit 20''.
Der xDrive schluckt schon sehr viel Leistung. Das macht sicherlich 1,5s aus.
ja so richtig glücklich bin ich fahrdynamisch gesehen nicht.
der ist eher zum komoden reisewagen verkommen und hat sich vom sportwagen entfernt.
ich denke über tuning nach weil er ansonsten ja wirklich schön ist oder einen m240i?
na mal sehen.
95 < 98
hier war doch nicht die Rede, dass man kein super Plus tankt?
Bei mppsk ja sowieso nicht?!
hier war doch nicht die Rede, dass man kein super Plus tankt?Bei mppsk ja sowieso nicht?!
jungerspringinsfeld vergleicht 95 mit 102 und findet keinen Unterschied. Da bin ich nicht einverstanden.
Keine Mehrleistung 102 gegenüber 98 bin ich einverstanden. Aber spätere Abregelung bei 102, z.B. bei hoher Außentemperatur, ist trotzdem gegeben.
Aber jeder darf glauben und tanken was er will. Nur Schmarrn erzählen und jahrelange Entwicklungsarbeit ganzer Abteilungen mit 'zwei Tankfüllungen 102 getankt und keinen Unterschied gemerkt' abzutun lässt mir einfach den Hut hochgehen. Aber was weiß ich schon, ich entwickle ja nur beruflich Turbolader...
Das mit dem 95er hab ich überlesen.
aber, wenn du turbo entwickelt, kannst du vlt bestätigen, dass der Ruß an den Endrohren mit dem turbo zusammenhängt?
hatte dazu mal was gelesen, dass der turbo, vor allem bei steigendem ladedruck eben Ruß bzw feinstaub prosuziert, daher kommen ja jetzt überall die opf.
wie widersteht du dem Verlangen deinem 340er nen neuen turbo zu verpassen?
Ein Turbo kann keinen Ruß erzeugen, wenn doch, ist was gewaltig faul
Vor allem würden dann auch sämtliche Turbobenziner rußen
tjoa... an vatterns Sauger sind die rohe deutlich sauberer.
Ich glaube, für den Ruß an den Auspuffblenden eher die Direkteinspritzung verantwortlich ist, weil, so wie Du sagst - sind die Nichtdirekteinspritzer wesentlich sauberer...