spritsorten für b58 motor

  • ja so richtig glücklich bin ich fahrdynamisch gesehen nicht.
    der ist eher zum komoden reisewagen verkommen und hat sich vom sportwagen entfernt.
    ich denke über tuning nach weil er ansonsten ja wirklich schön ist oder einen m240i?
    na mal sehen.

  • hier war doch nicht die Rede, dass man kein super Plus tankt?Bei mppsk ja sowieso nicht?!

    jungerspringinsfeld vergleicht 95 mit 102 und findet keinen Unterschied. Da bin ich nicht einverstanden.


    Keine Mehrleistung 102 gegenüber 98 bin ich einverstanden. Aber spätere Abregelung bei 102, z.B. bei hoher Außentemperatur, ist trotzdem gegeben.


    Aber jeder darf glauben und tanken was er will. Nur Schmarrn erzählen und jahrelange Entwicklungsarbeit ganzer Abteilungen mit 'zwei Tankfüllungen 102 getankt und keinen Unterschied gemerkt' abzutun lässt mir einfach den Hut hochgehen. Aber was weiß ich schon, ich entwickle ja nur beruflich Turbolader... :whistling:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Das mit dem 95er hab ich überlesen.


    aber, wenn du turbo entwickelt, kannst du vlt bestätigen, dass der Ruß an den Endrohren mit dem turbo zusammenhängt?
    hatte dazu mal was gelesen, dass der turbo, vor allem bei steigendem ladedruck eben Ruß bzw feinstaub prosuziert, daher kommen ja jetzt überall die opf.


    wie widersteht du dem Verlangen deinem 340er nen neuen turbo zu verpassen? :D

  • Vor allem würden dann auch sämtliche Turbobenziner rußen