Bubu, sorry, dass ich Dir Deinen Pulsschlag hochgejagt habe... Ich wollte das Thema überhaupt nicht emotialisieren, im Gegenteil, ich habe z.B. dem Topicstarter angeraten , dass er durch eigene Erfahrungen seine Erkentnis über "gut" und "böse" gewinnen soll... Ich persönlich möchte hier keinen missionieren, höchstens meine Erfahrungswerte mitteilen... Zum ROZ 98
folge ich , glaube ich zumindest, Deiner Aussage, dass bei uns in D gesetzliche Mindestanforderungen zuverlässig eingehalten werden... Du erinnerst Dich sicher an das Thema mit dem Amisprit, wo ich denen leichtfertig unterstellt habe, dass deren Sprit"87 "minderwertig" wäre... Ein Kamerad hier hat aber mir und sonstigen Usern , die da nicht soo versiert waren, ziemlich fachkundig erklärt, dass dort ganz andere Qualitätsmessverfahren gibt, die mit unseren nur bedingt vergleichbar sind...
Kurzum, ich mache für mich persönlich ein Experiment mit Premium, um zu sehen, wie sauber die Röhre sind.... Sonst, atme langsam aus, das teuerste ist die Gesundheit...
Übrigens, das billige Essen in D ist der Kitt der Gesellschaft ! Solange beim Discounter genug Grillfleisch zu 3,99 €/Kg und ein Sixpack Bier zu 1,79 € gibt, hat die Herrschaft der Minderwertigen nichts zu befürchten... Wäre ich ein Polittechnologe und müßte ich die Herrschenden beraten, hätte ich dies als Erstes auf die Agenda gesetzt.