spritsorten für b58 motor

  • Ich hab mir letztens einen Döner geholt, ohne vorher zu gucken ob er 4,50€ oder 5,00€ kostet! Zack! :banger:

    Meinst nicht am anderen Ende der Stadt hätte es vielleicht einen für 4€ gegeben? Oder mit dem Fleisch vom Vortag sogar für 1,50€?
    Wird doch am Ende eh alles ausgeschi**en und den Dreck wischt man halt ab.
    Jedesmal 0,50€ gespart mit Billigdöner, überleg mal was da übers Jahr zusammenkommt.


    @Nemec
    Die gebissenen Hunde bellen aber wieder heute :)


    Staati hat ja schon alles gesagt


    Zitat

    Da gibt's für mich gar keine Diskussion - Premium fahren und Fusel tanken passt für mich nicht zusammen.

  • Bitte nicht an der Zapfsäule rumgeizen! Irgendwoher muss meine Divi ja kommen :rolleyes: Danke

    Hab ich beim 318is E30, beim 328i E36 und beim 330d E46 gemacht. Die Spritmafia bekommt nicht mehr als nötig, weil das Leben ist zu kurz für schlechten Rotwein :drink2:

  • Bubu, das war von Organizer nicht mal englischer Humor und Du gehst schon wieder ab...
    Als Dir hier im Öl-Thema unterstellt wurde, Du würdest kein BMW würdiges Motoröl nehmen (von Meguin, glaube ich), hast Du sachlich argumentiert, dass für Dich persönlich das Öl das Optimum bietet... , ist doch o'k... Und jetzt machst Du auf den Papst... Also, jetzt noch mal zum mitschreiben....:
    - Die sozialschwachen hier oder solche, die sich durch ihr Tankverhalten mit denen solidarisieren möchten, tanken ihren ROZ 98 alternativ zum Premium von Shell und ARAL bei sonstigen Tankstellen... Das ist vom Hersteller BMW und dem Gesetzgeber nicht verboten. Das virtuelle bilden eigener subjektiven Meinung über das geistige Niveau und finanzielle Potenz der Mitforisten ist zulässig und steht jedem zu. Daher kommt jeder auf seine Kosten.
    Und jetzt Schlage ich vor- wir haben uns alle wieder lieb..., ich habe schon mal geschrieben- das Böse in mir lebe ich im realen Leben aus , hier möchte ich einfach der nette Onkel Willi sein...

  • Die sozialschwachen hier oder solche, die sich durch ihr Tankverhalten mit denen solidarisieren möchten, tanken ihren ROZ 98 alternativ zum Premium von Shell und ARAL bei sonstigen Tankstellen

    ROZ98? ROZ95 rulez! :dia:

  • Mod63, aus,aus.... Jetzt bin ich komplett fertig... So ein Outing ! Einen kompletten Tabubruch hast Du soeben begannen.... Du gehörst wohl in der öffentlichen Sauna zu denen, die ohne Saunahandtuch rumlaufen. :thumbup::):) .

  • es ist ein Auto, nicht meine Verlobte :love:
    Da steht was von kann mit ROZ95 fahren und daß die lustigen Proepektangaben mit ROZ98 gemacht worden sind. Und ja, ich gehör auch zu denen die sich beim Tauchen vor anderen umziehen und wenn'S nicht anders geht wird da auch blank gezogen.

  • es ist ein Auto, nicht meine Verlobte :love:

    Geht mir ähnlich. Selbst mein Panamera 4S hat nur ROZ95 gesehen. Steht im Handbuch als Alternativkraftstoff und ist somit zulässig. Ich bin kein Rennfahrer und merke den Unterschied eh nicht.


    Warum sollen diejenigen, die keinen Vorteil in teurem Sprit sehen, nicht den billigen tanken. Leben und leben lassen. Aber wir schweifen ab ;)

  • Also ich tanke nur noch bei Aral, 95er oder 98er Sprit, mehr finde ich unnötig. Billig Tankstellen meide ich inzwischen, schlechte Erfahrungen bei meinen Vorgänger Fahrzeugen.

  • ach du liebes bisschen.
    da läßt man euch mal ein paar tage alleine... :huh::saint:


    ich wollte doch blos wissen ob der b58 motor überhaupt über die entsprechnden maps verfügt um höheroktanigen sprit auszunutzen und mir die experiemtiererei zu ersparen wenn´s einer weiß
    und keinen glaubenskrieg anzetteln. :/
    mein e92 mit dem n55 motor konnte das nicht.
    der hatte lt. meiner werkstatt nämlich nur maps für 95 okt.