Auffahrwarnung dreht durch!

• Ich auch!

Mich würde der abgelegte Fehler interessieren (exakte Bezeichnung). Evtl. sagt ihn dir da ja der Händler.

• Ich wusste gar nicht, dass der Auffahrwarner auch von selber bremst?!
    Bei mir piepst er nur. Manchmal auch ohne richtiges Hindernis...

MFG

• Ich wusste gar nicht, dass der Auffahrwarner auch von selber bremst?!
    Bei mir piepst er nur. Manchmal auch ohne richtiges Hindernis...

MFG

Im F30/F31 bremst er an, aber nicht komplett. Außerdem wird dabei das Brempedal wesentlich verschärft, nur noch kleine Einwirkungen bremsen rasant ab, fast wie einen Anker werfen ;)

• Im F30/F31 bremst er an, aber nicht komplett. Außerdem wird dabei das Brempedal wesentlich verschärft, nur noch kleine Einwirkungen bremsen rasant ab, fast wie einen Anker werfen ;)

Danke für die Antwort :) Das habe ich ehrlich gesagt noch nie bemerkt :/

• Stufe 1: Visuell im HeadUp und Kombiinstrument
    Stufe 2: Akustisch Piepen
    Stufe 3: Anbremsen und Bremse scharf stellen

Letzteres habe ich bisher erst 2x erlebt, aber dann isses aber auch schon sehr eng bzw. sehr notwendig. Aber es hilft perfekt ;)

• Hey, ich weiß das Thema ist schon ein bisschen älter aber vielleicht erbarmt sich doch jemand...

Kenne das mit dem plötzlichen Abbremsen von der Autobahn, als der Auffahrwarner im F01 mal einen LKW auf der Nebenspur erkannt hat. War damals sehr eng, dass mir nicht der Hinterherfahrende draufgefahren ist. Im F10 (Nagelneu) hatte ich vor einer Woche ein ähnliches Erlebnis. Die blöde Sache: im F01 konnte man die dauerhaft ausschalten, im F10 und im F31 gehen sie bei jedem Motorstart wieder an...

Kann man das auf eine Art "Memory" umkodieren, dass es erst wieder an ist, wenn ich es manuell durch Knopfdruck einschalte?

Lieben Gruß aus Bayern!

LG
    Matthias

• Bremst der auch an wenn man auf dem Gas steht?!?
    Das deaktiviert doch den Auffahrwarner oder?

Wartet auf den Z4 35is

330ci - 135i - 435i

• Also meiner bleibt durch Knopfdruck ständig deaktiviert!

• Zur Auffahrwarnung habe auch mal eine Frage. :)

Anfangs lies sich die Warnstufe bei mir noch auf "Früh, Mittel oder Spät" einstellen im iDrive. Letzte Woche ist mir beim Durchklicken durch die Menüs zufällig aufgefallen, dass zwar noch die 3 genannten Warnstufen vorhanden sind, die Einstellung jedoch fest auf "Mittel" steht und sich definitiv nicht mehr verändern lässt!! ?(

Das letzte Update der "Fahrzeugssoftware", also der ganzen Steuergeräte, fand im März 2014 in einer BMW NL statt.

Ist es neuerdings so, dass die Warnung "fest" und nicht mehr änderbar ist?
    Gibt es die Möglichkeit das per Codierung wieder "frei" zu bekommen?

Grüße

PS: Ich habe die Auffahrwarnung über KAFAS, also kein ACC.