Servus aus Österreich - 430dx

  • Hast du die Variante mit Seitenairbag ?Sollte ich das auch angehen, hätte ich ein paar speziellere Fragen an dich :)

    Ja hab ich :D
    Klar, meld dich einfach bei mir der Umbau ist kein Hexenwerk.


    Mich würde ja brennend interessieren ob man mit den Sitzen tiefer kommt.
    Aber beim F30 sitzt mal wohl, was ich so gelesen habe, sowieso höher.
    Mit der Sitz Höhe kann ich mich einfach nicht anfreunden... ist mir locker 1 wenn nicht 2cm zu hoch...

    Hängt davon ab, welche Konsolen und Laufschienen man verwendet.
    Mit den BMW Laufschienen vom Sportsitz und L-Adaptern sitzt man etwas höher als auf der tiefsten Einstellung des Sportsitzes,
    mit den Laufschienen von Recaro oder den extraflachen von Pleie Sport und passenden Konsolen von Burkhardt oder MachtSchnell etc. kommt man denke ich nochmal um ein Stück tiefer.
    Ich bin 1.86 und hab noch 2-3cm Luft bis zum (Schiebe-)Dach wenn ich ganz gerade drin sitze. Meine Freundin mit 1.65 meckert dass sie schlecht übers Lenkrad raussieht wenn sie fährt :haha:

  • Der Satz mit Deiner Freundin gefällt mir gar nicht. Ich (1,9m) würde nämlich auch gerne tiefer sitzen. Aber dass meine Frau (1,62m) auf einmal Probleme bekommt hatte ich bisher gar nicht bedacht. Sind elektrische BMW Sportsitze, elektrsich.


    Ich begebe mich wohl auch mal auf die Suche. Ich sitze halt auch noch gerne recht steil. Somit kann ich chap im Sitzgefühl nur beipflichten, obwohl ich so weit wie möglich unten sitze.
    Ich verstehe auch nicht, warum es bisher keine Autos gibt, die keinen Innenspiegel haben, sondern eine Kamera und diese mit (oder exklusiv) auf dem Display zeigen. Gab mal bei einem LKW so etwas für Außenspiegel. Extra Display und außen wenig Windwiderstand. Mir geht es eher darum, dass ich mich bewegen muss, um am Spiegel vorbeizuschauen und das hatte ich bisher bei jedem PKW.


    Viele Grüße
    Nils

  • Ich hab mir grad die Sitzkonstruktion nochmal angesehen und es ist denke ich leider unmöglich irgendwie die Motoren und Mechanik für die Neigungs- und Höhenverstellung der Sportsitze auf die Recaros zu übernehmen.
    Allerdings gibt es von Recaro Distanzsschienen mit denen man höher sitzen kann: Tlnr. 373941 (20mm)
    Dafür müsst ihr dann aber wahrscheinlich die Lehne weiter nach hinten kippen damit ihr bequem reinpasst. Ich mag das leider nicht und sitze lieber komplett gerade.


    Ja Kameraspiegel so wie beim audi E-Tron wären sehr geil :D


    Inzwischen hab ich jetzt den MPerformance Auspuff (tlnr 18302407196) drunter, hab ihn günstig von nem Forenmitglied gebraucht erstanden :D
    Für den Versand musste die AGA in 2 Teile geschnitten werden, damit bin ich dann zum Auspuffbauer der mir die fachgerecht wieder zusammengeschweißt und montiert hat.
    Anscheinend ist die AGA allerdings für den LCI seitens BMW nicht angepasst worden. Mein 4er hat ein dickeres Rohr vorn also musste ein Trichterstück gebaut werden und die Halterungen waren auch nicht ganz passend, wodurch der Auspuff zu tief hängen würde, was allerdings auch durch andere Gummis behoben werden konnte.
    Mit dem Klang bin ich 110% zufrieden, sportlich aber nicht übertrieben und über den Fahrerlebnisschalter regelbar :D

  • Ich hab mir grad die Sitzkonstruktion nochmal angesehen und es ist denke ich leider unmöglich irgendwie die Motoren und Mechanik für die Neigungs- und Höhenverstellung der Sportsitze auf die Recaros zu übernehmen.
    Allerdings gibt es von Recaro Distanzsschienen mit denen man höher sitzen kann: Tlnr. 373941 (20mm)
    Dafür müsst ihr dann aber wahrscheinlich die Lehne weiter nach hinten kippen damit ihr bequem reinpasst. Ich mag das leider nicht und sitze lieber komplett gerade.

    Die Recaros im Megane RS waren mechanisch in der Höhe verstellbar, vielleicht könnte man von da etwas übernehmen.

  • Die Recaros im Megane RS waren mechanisch in der Höhe verstellbar, vielleicht könnte man von da etwas übernehmen.

    Hab mir das mal angesehen, das könnte man nur komplett übernehmen und da werden die Löcher für die Schienen am Boden wahrscheinlich nicht passen X/


    Es geht weiter mit meinem Umbau: Hab mir jetzt Sturzdomlager bestellt, damit sollte ich besseren Grip auf der VA, besseres Einlenkverhalten und gleichmäßigeren Reifenverschleiß erreichen können :D
    Und vorallem komm ich damit und mit angelegten Kotflügelkanten hoffentlich noch 1cm tiefer auf der VA ohne dass es verschränkt schleift, in Österreich ist das eintragen von so breiten Felgen echt furchtbar :thumbdown:


    Anbei gibts noch ein Foto von nem kleinen Shooting letzte Woche in der Nähe vom Wörthersee :D