Guten Morgen,
552 sind doch die adaptiven LED Scheinwerfer ? Ich habe die normalen LED Scheinwerfer. Die FLE Steuergeräte werden ja nicht angezeigt Oder wie kann ich schauen ob bei den FLE die Cafd zugewiesen ist ?
viele Grüße,
Martin
Guten Morgen,
552 sind doch die adaptiven LED Scheinwerfer ? Ich habe die normalen LED Scheinwerfer. Die FLE Steuergeräte werden ja nicht angezeigt Oder wie kann ich schauen ob bei den FLE die Cafd zugewiesen ist ?
viele Grüße,
Martin
Wenn sie nicht angezeigt werden, kann man sie natürlich auch nicht codieren.
Hast du auch „Lesen Ecu“ anstatt „Lesen VCM“ gedrückt?
Ansonsten ist etwas nicht richtig angeschlossen oder hat keinen Strom, da Steuergeräte normalerweise sofort angezeigt werden, egal ob codiert oder nicht.
Mess mal nach, ob Strom an den Modulen ankommt.
Hallo,
sollte eigentlich alles richtig angeschlossen sein. Habe mich an die Anleitung von BMW gehalten. Das komische ist, die Warnblinker funktionierten. Habe dann mal die Steuergeräte ausgebaut und wieder angeschlossen und nun passiert auch nichts... ?
Liebe Grüße,
Martin
Ja, habe auf „Lesen ECU“ gedrückt.
atzebmw kann das was mit der i-Stufe zu tun haben ?
LG
Ich denke nicht.
Ich bin der Meinung (aber nicht 100% sicher), dass die Steuergeräte in jedem Fall erstmal zu sehen sein sollten, egal welche i-Stufe oder Codierung.
atzebmw Dann weiß ich echt nicht, was ich noch ausprobieren soll..
Nachmessen ob der Strom auch an den Modulen ankommt...
Okay.
atzebmw habe das Problem identifiziert. Es liegt ab den Scheinwerfern/Modulen. Wenn ich Zündung an habe und die Scheinwerfer dann anschließe, erhalte ich Licht und die Steuergeräte werden angezeigt. Mach ich die Zündung wieder aus und an, sind die Scheinwerfer aus. Ich vermute daher, dass das LED Steuergerät (das große) defekt ist. Des Weiteren macht der rechte Scheinwerfer auch kurz Geräusche als würde was klemmen.
Habe den Verkäufer angeschrieben und ihn gebeten mir neue Steuergeräte zu senden oder die Scheinwerfer zurück zunehmen.
Andere Frage: Wenn ich diesmal andere Scheinwerfer kaufe, kann ich dann auch die adaptiven Scheinwerfer nehmen ? Habe bereits Kafas und den Fernlicht Assistenten. Sollte doch problemlos auch gehen ohne zusatzarbeiten ?
Muss dann nur 552 codieren statt die normalen LED ?
Viele Grüße,
Martin
Alles anzeigenOkay.
atzebmw habe das Problem identifiziert. Es liegt ab den Scheinwerfern/Modulen. Wenn ich Zündung an habe und die Scheinwerfer dann anschließe, erhalte ich Licht und die Steuergeräte werden angezeigt. Mach ich die Zündung wieder aus und an, sind die Scheinwerfer aus. Ich vermute daher, dass das LED Steuergerät (das große) defekt ist. Des Weiteren macht der rechte Scheinwerfer auch kurz Geräusche als würde was klemmen.
Habe den Verkäufer angeschrieben und ihn gebeten mir neue Steuergeräte zu senden oder die Scheinwerfer zurück zunehmen.Andere Frage: Wenn ich diesmal andere Scheinwerfer kaufe, kann ich dann auch die adaptiven Scheinwerfer nehmen ? Habe bereits Kafas und den Fernlicht Assistenten. Sollte doch problemlos auch gehen ohne zusatzarbeiten ?
Muss dann nur 552 codieren statt die normalen LED ?
Viele Grüße,Martin
Schau mal da rein:
er hat auch einen gebrauchten Scheiwerfer gekauft, der nur beim einstecken funktioniert hat. Da musste auch irgendwas an den Steuergeräten codiert werden. Vielleicht hilft dir das?