Performance Power Kit/Chiptuning für 320d Efficient Dynamics Edition

  • Jetzt mal ernsthaft:


    warum kauft man das PPK? Weil die Werksgarantie erhalten bleibt...


    Was passiert wohl wenn man den PPK in ein nicht dafür vorgesehenes Fahrzeug reinwurschtelt? Richtig, mit Garantie siehts wohl eher schlecht aus - dann kann ich gleich zu irgendeinem Tuner gehen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Schon lustig was du unter "höchstens" einstufst ;)


    Zitat

    ...ich vermute vieles dabei ist nur Software...

    Zitat

    Vermutung?
    Wenn auf das letztere, das ist hier nicht gefragt....

    Mach du mal...nächstes Mal kaufst du dir vlt. von Werk aus den 320d (ohne EDE) - die Erkenntnis setzt meistens dann ein, wenn BMW keine Kulanz zeigt - dann ist das Geweine schnell groß - ich kann Staati nur beipflichten!

  • Zitat

    Jetzt mal ernsthaft:


    warum kauft man das PPK? Weil die Werksgarantie erhalten bleibt...


    Was passiert wohl wenn man den PPK in ein nicht dafür vorgesehenes Fahrzeug reinwurschtelt? Richtig, mit Garantie siehts wohl eher schlecht aus - dann kann ich gleich zu irgendeinem Tuner gehen ;)


    Also ich fand zB den Preis attraktiv, weil Schnitzer & Co Preise jenseits von 2000 Euro für Boxen aufrufen, die das selbe machen wie Pfuschboxen die man für 3-400 Euro hinterher geschmissen bekommt....Ausserdem interessiert mich die Vmax ebenfalls und es heisst beim PPK kann man die anheben....Generell nehme ich lieber richtiges Softwaretuning als Boxen die etwas künstlich pushen...
    Die Garantie juckt mich erstmal recht wenig, habe seit 8 Jahren keine Probleme mit Chiptuning gehabt. Wenns danach geht dürfe man keine nicht zugelassenen Geschichten am Auto montieren, angefangen von Nebelleuchten und Rückfahr LEDs, könnte sich BMW auch quer stellen wenns Elektrik Fehler gibt....




    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2

  • Zitat

    Schon lustig was du unter "höchstens" einstufst ;)


    Mach du mal...nächstes Mal kaufst du dir vlt. von Werk aus den 320d (ohne EDE) - die Erkenntnis setzt meistens dann ein, wenn BMW keine Kulanz zeigt - dann ist das Geweine schnell groß - ich kann Staati nur beipflichten!


    selbst wenn ich vom Werk aus einen 335 geholt hätte, würde ich das Teil pimpen....ich hab nämlich nie Ruhe mit den Kisten. Der EDE ist bei mir Zweitwagen und der Preis hat gepasst.
    Ich kann vermuten weil ich Fragen stelle...ich arbeite übrigens in Frankfurt, kannst dein Geld zu mir bringen, weiss alles im Bankgeschäft... :)





    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2


  • Die Garantie juckt mich erstmal recht wenig, habe seit 8 Jahren keine Probleme mit Chiptuning gehabt. Wenns danach geht dürfe man keine nicht zugelassenen Geschichten am Auto montieren, angefangen von Nebelleuchten und Rückfahr LEDs, könnte sich BMW auch quer stellen wenns Elektrik Fehler gibt....


    Ein paar Lampen lassen sich aber spurlos umrüsten ;)


    Wenn dein Bock auf freier Wiese liegenbleibt wegen eines Motorschadens kannst du nicht mal eben LLK und MSG umbauen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zitat

    Ein paar Lampen lassen sich aber spurlos umrüsten ;)


    Wenn dein Bock auf freier Wiese liegenbleibt wegen eines Motorschadens kannst du nicht mal eben LLK und MSG umbauen ;)


    kommt drauf an wohin man schleppen lässt!!


    hast du was sinnvolles zum Thema? Tipps?



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2

  • Wie gesagt, für WFS brauchst du einen BMW Händler. Die muss online programmiert werden.


    Und das ist das Problem.
    Entweder du findest einen Händler der das Spiel mitmacht, oder du wirst auf einen Chip aus dem Zubehör zurückgreifen müssen.

  • Hallo wollt mal nachfragen ob sich das Thema erledigt hat oder ob es inzwischen doch wer geschafft hat, den PPK-Kit im EDE erfolgreich zu verbauen.