ADAC Test F31 330d

  • Ja, der 330D ist sicher einer der besten Motoren in einem relativ kleinen Auto...mal sehen welches Feuerwerk der 335D bald abbrennen wird :)


    Nur, MAL WIEDER, stört das hier:


    "Der Innenraum ist tadellos verarbeitet und erfreut mit meist hochwertigen Materialien. Trotzdem merkt man an der ein oder anderen
    Stelle, dass man auch bei BMW versucht, die Kosten zu drücken. So erfüllen nicht alle Materialien im
    Innenraum lückenlos die Ansprüche an ein Premium-Fahrzeug. Kunststoffteile, welche nicht im direkten
    Sichtbereich des Fahrers liegen wirken nicht mehr ganz so hochwertig wie im Vorgänger, auch im
    Kofferraum merkt man den Drang zum Sparen, die Kofferraumverkleidungen sind nicht alle perfekt
    angebracht."


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • irgendetwas müssen Sie finden um an ihm was zum Meckern zu finden ;)

  • Na ja, die Anforderungen der Entwickler sind ja auch toll: Das Ding soll nicht schwerer werden, aber größer und kosten solls auch net mehr, besser weniger und natürlich NOCH besser ausschauen. Ich kenne das: zaubern tagsüber und hexen am Abend 8|

  • die Innenverkleidungen der Türen schließen nicht richtig zum Rahmen ab, da sieht man das nackte Blech durch! Wenn das noch Premium ist! :thumbdown:
    Der Vorführer den ich gefahren bin war schwarz, meiner jetziger hat ne schöne leuchtende helle Farbe.

  • Naja, das sieht man bei mir auch, aber nur wenn es sehr hell im Innenraum ist und man direkt auf die Verkleidung schaut von zwei Meter Abstand.


    Frag mal VAG´ler, dort haben die Fensterrahmen von innen nicht mal eine Verkleidung ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hm, also ich finde, ganz objektiv betrachtet, stimmt der Bericht schon. Die Kunststoffe sind eben nicht mehr so schön und fassen sich nicht mehr so gut an wie noch im Vorgänger. Im Vorgänger sind die gleichen Kunststoffe verbaut worden wie damals auch im 5er. Mein Schwiegervater hatte damals seinen 5er ein halbes Jahr früher bekommen, als wir unseren e91. Und ich muß sagen, ich war damals begeistert von dessen(e91) Innenraum. Da war wirklich fast kein Unterschied zum 5er.


    Heute haben wir wieder(Schwiegervater und ich) die gleiche Konstellation, nur mit den aktuellen Modellen, und ich finde da liegen Welten dazwischen. Das ist auf der einen Seite auch gut so, der 5er kostet ja schon ne Stange mehr und bewegt sich in einer höheren Fahrzeugklasse, aber es hätte wohl nichts geschadet, wenn der F3X näher herangekommen wäre, als es jetzt ist. Für meinen Geschmack war der Innenraum des e9X hochwertiger. Und nachdem beim ersten 1er die Sparsamkeit bei BMW schon angefangen hatte, ist sie über den X1 nun auch in den aktuellen 3er gelangt.


    Wirklich schade, wie ich finde!


    Grüße, André

    F31 320dA Sportline


    Dodge RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7L HEMI - Autogas