Hallo Leute,
heute ist mir bei meinem F34 LCI erstmals etwas aufgefallen:
Jedes Mal wenn ich die Zündung einschalte (egal ob mit oder ohne Motorstart) blitzen die inneren LED-Blinkleuchten hinten (die in der Heckklappe) mehrmals schnell kurz auf.
So wie in diesem Video zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=F6wJozQ3XcE
Ich habe den Wagen nun schon 2 Jahre, und bisher ist mir das noch nie aufgefallen. Folgende Anmerkungen die vielleicht damit zu tun haben könnten:
- Ich habe fast von Anfang an eine nachgerüstete abnehmbare AHK von Westfalia verbaut, und mit Bimmercode im REM die PDC Deaktivierung codiert.
- Das Fahrzeug bekam heuer im Februar ein komplettes Softwareupdate von BMW nach Tausch des AGR-Kühlers inkl. AGR Ventíl (das bekannte Problem des B47 Motors, Motor hatte vorher immer wieder Ruckler welches mit dem Tausch behoben war).
- Nach diesem Softwareupdate musste ich die PDC-Deaktivierung neu codieren.
- Neben der PDC-Deaktivierung habe ich noch div. andere Dinge mit Bimmercode im REM bzw. Heckklappen-Modul codiert (Heckklappe öffnen / schließen per Fernbedienung mit einmaligem Tastendruck, Schließen der Heckklappe mit Taster im Fußraum Fahrersitz).
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das Flackern von Anfang da war, ob es überhaupt normal ist oder ob da was defekt ist.
Hat da irgend jemand eine Idee?