Kenn auch zwei Jungs von der TU in Kaiserlautern die dort am Motorenprüfstand sitzen und von den alten bmw und Mercedes V8 schwärmen... die sie auch beide fahren
Naja was die jungs über werksfahrer sagen, verrate ich lieber nicht. Immerhin hast du ja genug Geld rausgeholt, falls mal ein "Defekt" vorliegen sollte ;D
Der war schon Rentner in Teilzeit und hat extra betont, er fährt nur mit dem Dienstwagen sportlich und da das zufällig das gleiche Modell war, konnte er mir alle Schwachpunkte auflisten. Hatte seitdem ausser der AGR nach dem Softwareupdate und gebrochenen Licht- und Fensterheberschaltern (jeweils bei ca. 80.000km) und Koppelstangen und WaPu bei 180.000km (letztere hat einen Intervall von 210.000km) keine Probleme. Kilometerstand jetzt aktuell bei 235.000km. Jetzt muss aber der 4er langsam gefunden werden, der DPF ist dank Update (Ruß-NOx-Schere lässt grüßen) und Kilometerstand proppenvoll und am Dauergenerieren und mein Ölstand sinkt nicht sondern steigt dank Spriteintrag aufgrund abgebrochener passiver Regenerationen schneller als das Wasser in New Orleans in 2005 bei Hurrican Katrina