Wie kommt man auf solche Ideen? Wieso sollte man dem Auto etwas gutes tun indem man es NICHT abschließt?!
...zu Hause angekommen, Garage abgeschlossen...., was soll passieren?
Nie groß darüber nachgedacht...
Nur mal so, als Anekdote!
Würde ich in einer Quizshow sitzen und es käme die Frage :
Wo wird weniger Strom verbraucht ?
A. Der Wagen ist offen und steht mit dem abgestellten Motor, alle Elektrogeräte sind aus.
B. Der Wagen ist zu und hat dabei eine Alarmanlage laufen.
Ich würde die Antwort "B" nehmen, dann würden alle schreien:
- Depp, wodurch soll eine scharfe Alarmanlage betrieben werden ? Die braucht doch Strom!
Na-ja, der Piwi87, hat mir jetzt verdeutlicht, dass auf dem Gebiet ein Laie mit seinem
Verständnis nicht weit kommt..., ab sofort werde ich den wagen zu machen.
Ich habe grundsätzlich für diesen elektronischen Overkill keine Affinität.
Ich wollte grundsätzlich für mich einen schönen in meiner Farbgamma, mit einem großen Motor und einer guten Musikanlage neuwertigen BMW haben. Rest, wie diese ganzen MHD, PPSK, KGB, BND sind für mich irrelevant... Aber, was will man machen, ich kann daran nichts ändern... Wenn es nur die Batterie ist, kaufe ich mir eine neue (die wird ja nicht durch die Garantie gedeckt) und mache den Wagen in der Zukunft zu. Zum Glück muß ich mir die nicht vom Munde absparen, wobei ich jetzt nachschauen muß, wie ich aus der Nummer am günstigsten rauskomme...
Ich las hier irgendwo, dass man beim außer Original, noch günstigere Varta oder Exide nehmen kann..., dann würde ich zu dieser Option greifen...