Ambientebeleuchtung- wie wird die Lichtleiste verbaut?

  • Moin,


    Ich habe bei meiner Ambientebeleuchtung überall die Widerstände verkleinert, damit die Leuchtleistung erhöht wird.


    Leider habe ich an der Fahrtür den Lichtleiter im LED-Modul abgebrochen, als ich das LED-Modul ausbauen wollte um den Widerstand zu wechseln.


    Ich habe die alte Lichtleiste ausgebaut und versucht eine neue einzusetzen. Allerdings ist mir diese beim Versuch auch zerbrochen.


    Ich weiß nicht wirklich wie ich die Leiste wieder einbauen kann. Tutorials habe ich keine gefunden.


    Kann mir einer von euch bei der Thematik helfen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Schützi

  • Die sind doch mit Kunstoff verschweißt oder nicht? Es gibt auch auf Ebay lichtleisten die du verschrauben kannst, schau da mal nach

  • Ja ich habe gelesen, dass man die Schweißpunkte abschleifen muss und danach die Leiste mit 2-Komponentenkleber wieder befestigen soll...


    Solche leisten zum schrieben habe ich persönlich jetzt nicht bei EBay gefunden, hast du da ein Link zu?

    Die sind doch mit Kunstoff verschweißt oder nicht? Es gibt auch auf Ebay lichtleisten die du verschrauben kannst, schau da mal nach

  • Nein, aber hatte mir eine Zeit lang überlegt diese einzubauen. Habe mir jetzt aber eine eigene Ambiente mit RGB eingebaut ^^

    okay, weil ich habe wie gesagt die Widerstände überall verkleinert und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Auch weil es nichts gekostet hat... außer meine neuen Lichtleisten die ich jetzt schon 2x bestellen musste