Hallo zusammen
letztens beim Einsteigen ist mir bei der Sonneneinstrahlung erst richtig aufgefallen, wie abgenutzt mein M-Sport Lederlenkrad mittlerweile schon aussieht. Hat auch schon hier und da ein paar Kratzer, wo man mal mit einer Uhr entlang gerafelt.
Sowas sind ja meistens die Momente, wo sich dann dumme Ideen im Kopf breit machen
War dann jedenfalls mal auf ein paar Seiten von Sattlereien, die Lenkräder veredeln und neu beziehen. Sieht schon tatsächlich sehr sehr schick aus was da alles möglich ist.
Neben den rein optischen Fragen (ob Alcantara, perforiertes oder glattes Leder etc.) stellt sich für mich allerdings auch noch vor allem eine eher technische.
Momentan habe ich eine Lenkradheizung verbaut. Selbstverständlich wöllte ich, dass die Lenkradheizung auch nach dem Neubezug weiterhin seine Funktion besitzt.
Ich bin bisher aber nicht wirklich schlau geworden, wie die Lenkradheizung konkret beim M-Sport Lenkrad verbaut ist. Ist das in das Leder mit eingewebt und und würde komplett wegfallen, wenn man das Lenkrad neu bezieht?
Oder ist das eher in dem Kunststoff des Lenkrads selbst irgendwie integriert?
Hat allgemein schon jemand Erfahrungen in dieser Richtung sowie dem Neubezug eines Lenkrads gesammelt?
Hat des Weiteren schon mal jemand Erfahrung mit dem M Performance Alcantara-Lenkrad gesammelt? Irgendwie schreckt mich Alcantara ab, hab echt die Befürchtung dass dieses Bezug dann schon nach guten 1-2 Jahren komplett abgewetzt / speckig ist.
Vielen Dank im Voraus und LG