Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich mit meinem Latein am Ende bin... habe bei meinem CiC jetzt BMW Apps freischalten lassen und im gleichen Zuge wurden die Kartenmaterialien auf den neusten Stand gebracht. BMW Apps hat alles funktioniert und wir haben nur noch warten müssen bis die Karten geupdatet waren. Nach dem Update war das Feld Navigation allerdings ausgegraut und per Schnellwahltaste kommt nur die Meldung „Funktion zur Zeit nicht vorhanden“. Die Karten wurden nochmal neu aufgespielt. Nachdem auch das nicht geklappt hat wurde das Navi auf „Werkseinstellungen„ (?) zurückgesetzt und wieder versucht die neusten Karten aufzuspielen. Auch das hat nicht geklappt. Auch mit den Basiskarten hat es nicht mehr funktioniert.
Da die Annahme war, dass der Rechner beim Update den Geist aufgegeben hat, habe ich jetzt einen neuen für mein Fahrzeug vorbereiteten eingebaut. Auch hier leider dieselben Probleme... woran kann das noch liegen? Ist beim Ansprechen der Combox etwas schief gegangen und müsste/kann die nochmal zurückgesetzt werden?
Wäre echt dankbar, wenn ihr noch Ideen habt! Werde Montag auch nochmal bei BMW vorbeifahren und nachfragen.