Umrüstung von Xenon (522) auf LCI Full Adaptive LED Scheinwerfer

  • Hi,
    ich wollte mal fragen, ob es jemanden gibt, der mir erklären kann, welche Kabel neu verlegt werden müssen, wenn man von Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht auf die LCI LED Full Adaptive Scheinwerfer umrüsten will?

  • Kurzen Einwurf.
    Das was du vorhast geht nicht.


    Du hast ein Vor-Facelift Modell. Dort kannst du gemäß der Anleitung natürlich LED Scheinwerfer nachrüsten, aber nicht die Voll-Adaptiven mit Selective Beam.


    Das passt von der Architektur nicht.

  • Kurzen Einwurf.
    Das was du vorhast geht nicht.


    Du hast ein Vor-Facelift Modell. Dort kannst du gemäß der Anleitung natürlich LED Scheinwerfer nachrüsten, aber nicht die Voll-Adaptiven mit Selective Beam.


    Das passt von der Architektur nicht.

    Geht genau so ;)


    Benötigst halt Kafas, Scheinwerfer, Kabelbaum ;)

  • Hallo,


    bin auch gerade dabei einen F31 02.2013 von Xenon S522A mit adaptives Kurvenlicht S524A auf adaptive LED Scheinwerfer umzurüsten.
    Hab die Nachrüstanleitung von BMW und den Kabelstrang 6112240239. Mein Problem ist, das die Stecker A173*8B und A173*2B des FEM schon mit CAN Kabel belegt sind. Die Kommunikation zum FZD ist gestört, wenn man sie auspinnt und die Abzweiger lt Plan vom Scheinwerfernachrüstsatz einpinnt. Hat jemand von Euch das schon mal bei diesem Modell gemacht bzw gibt es beim FEM einen anderen Steckerplatz? Wie bekomme ich eigentlich einen Stromlauf- Steckerbelegungsplan? Im ICOM Programm hab ich nur die Möglichkeit gefunden, bei einer geführten Fehlersuche darauf zuzugreifen.