VMR 19" Räder

• Der neue kommt bald und ich kann es kaum abwarten.
    Mein BMW Hdl. vor Ort verzweifelt schon fast aufgrund meiner vielen Anfragen (und Bestellungen) aber das ist egal...

Als Räder hatte ich mir die BBS CH-R ausgesuchtr, bin aber nun bei VMR gelandet da diese vorn und hinten gleich aussehen und nicht eine "tiefer" erscheint als die andere...
    [Blockierte Grafik: http://www.vmrwheels.eu/eu/images/product_images/info_images/v703_8519_ss_s.jpg]

Fragen über Fragen; wenn es nervt, schmeisst mich raus.. :D

1. Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Qualität?

2. Festigkeitsgutachten liegt vor, ABE leider nicht.
    Wie stehen die Changen, dass die Herren in "grau" das nicht eintragen, d.h.ich auf den Rädern sitzen bleibe?

3. welche Kombination ist empfehlenswert?
    v & h Räder in 8,5 x 19 ET 40
    oder
    vorne 8,5 x 19 ET 40 und hinten 9,5 x 19, dann ET 33 oder ET 45?

Bei Mischbereifung wäre ja wohl 225/40/19 vorne und 255/30/19 hinten empfehlenswert.
    Was wäre bei 8,5 x 19 rundum die beste Möglichkeit? Auch die 225/40/19?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

• Hi, wenn ich dies richtig sehe, hast Du Dir die V703 (VB3) heraus gesucht.

zu 1) Bezüglich der Qualität kann ich Dir soviel sagen, dass der Radlieferant meines Vertrauens nur Gutes über die VMR-Räder sagen konnte, als ich meinen Radsatz bestellt habe. Er selber fährt die V710 (Sommer) und V703 (Winter) auf einem Audi RS4. Ich persönlich kann dazu noch nicht viel beitragen, der VMR-Radsatz kommt erst nächste Woche auf mein neues Geschoss (von der BMW-Auslieferungshalle geht es dann direkt zur Radmontage :D ).

zu 2) betreffend Eintragung in DE kann ich Dir nichts sagen, ich bin in CH unterwegs.

zu 3) Wenn Du nicht willst, dass vorne/hinten bezüglich der Tiefe anders aussieht, dann kannst Du meiner Meinung nach nur 8,5 x 19 ET40 aufziehen. Denn wenn Du vorne 8,5 und hinten 9,5 Zollbreite wählst, dann hast Du unterschiedliche Konkavitäten (siehe Bild). Wobei ja genau dies "der Look" ist, welchen die meisten wollen...

Bei Mischbereifung empfehle ich

VA: 8,5 x 19 ET 40 mit 225/40-19
    HA: 9,5 x 19 ET 45 mit 255/35-19

• Super, vielen Dank für die Nachricht.
    Hast Du schon ausprobiert, ob die original BMW Nabenkappen in die VMR passen?

Grußs aus dem Ruhrgebiet,
    Andreas

• Hi Andreas

Persönlich ausprobiert nicht; aber gemäss VMR-Importeur (ist nur 20 Fahrminuten entfernt), passen die BMW Original Nabendeckel.

Das 4er-Pack Nabenabdeckung (BMW PartNo 36 13 6 783 536) liegt schon auf meinem Schreibtisch zur Montage bereit. Habe es gerade heute zugesandt bekommen.

Jetzt muss nur noch die nächste Woche kommen... das Wetter scheint sich jedenfalls dem freudigen Ereignis der Abholung anzupassen und verspricht Sonnenschein :dancing: .

Wenn ich Deinen Avatar richtig deute, hast Du eine weisse "Limo" bestellt? Zusammen mit den V703 in Gunmetal müsste dies Hammer aussehen (Du musst Dir einfach den schwarzen F30 auf den Bildern in unschuldigem Weiss vorstellen :rolleyes: ).