Alles anzeigenWas immer geht, ist das Fahrzeug an den Tester hängen und selbst nachsehen (lassen). Geht in begrenztem Rahmen auch mit den Normalverbraucher-Programmen, Infospeicher auf genannte Meldungen durchsehen, Fahrzeugauftrag auslesen und mit der VIN abgleichen, Software-Stände der Steuergeräte vergleichen. Wenn man mit der richtigen Software dran ist, werden die gröbsten Probleme (z.B. "falsche" Steuergeräte) sehr schnell sichtbar.
Kommt halt drauf an, was deine Prioritäten sind, +34PS/50Nm, der Klang, beides?
Beim Klang bin ich der falsche, wirklich dominante AGA ist nicht meine Welt. Da gibt es aber ein paar Threads und notfalls kann mein Vorredner hier nicht wenig dazu beitragen.
Grob in die gleiche Richtung kommst du z.B. mit Kombinationen wie M Performance ESD + MHD oder bm3 Stage 1 und etwas Aufdrehen der Exhaust Regler. Wie es mit der Zulassung der Performance-Anlage für den Re-Import aussieht weiß ich nicht, lässt sich aber sicher in Erfahrung bringen..
Leistungssteigerung und ESD von Schnitzer gäb's von der Stange, bringt (auf dem Papier) 20 Pferdchen mehr als das PPSK, ist zugelassen, aber preislich eine etwas andere Hausnummer.
Bei der Software steht natürlich eine individuelle KFO als eintragungsfähige Option, unabhängig davon was es klanglich wird.
Das mit dem Tester werde ich vielleicht mal versuchen. Ist es mit Bimmercode / Bimmerlink möglich? Die Apps hätte ich parat.
Priorität ist im ersten Sinne der Klang. Wenn Leistung fehlt würde ich auch auf MHD zurückgreifen, habe schon sehr viel positives gelesen und man kann es ja auch jederzeit wieder entfernen / anpassen.
Beim Klangbild ist mir nichtmal das knattern so wichtig, eher der Sound an sich und dieses Geräusch beim Hochschalten unter viel Last.
Wie sieht es hier mit einer HJS Downpipe aus, bringt die schon etwas? In Verbindung mit MHD kann man da ja schon fast eine Stage 2 anlegen.
Am liebsten wäre mir ja eine Komplette AGA ab Kat die vergleichbar zur M Performance Anlage ist. Wie sieht es hier mit Remus, Bastuck und Eisenmann aus? Wie klingen die so ?