Guten Tag zusammen,
ich bin seit mehreren Wochen auf der Suche mir das MPPSK verbauen zu lassen (BMW 440i - US Fahrzeug ohne OPF).
Meine bisherigen Erfahrungen:
BMW Matthes verbaut es nicht mehr - wird am ende des Monates wohl möglich das Angebot raus nehmen (sie bekommen dann eine endgültige Antwort von BMW).
Mit dem Baum Shop habe ich jetzt schon mehrmals telefoniert und geschrieben - ein Einbau ist noch möglich, aktuell werden Restbestände verkauft. Preis mit Einbau und Eintragung & Carbon Blenden rund 3.700€
Nun habe ich auch mit BMW Werkstätten im Raum Hamburg (da komme ich her) gesprochen, hauptsächlich B&K.. diese verweigern mir den Einbau.. allerdings nicht aufgrund der Sperrung durch BMW sonder aus dem Grund das ich ein US Modell fahre.
Hier jetzt meine Frage: wo liegt das Einbau/Programierung Problem beim MPPSK eines US Modells? Das Fahrzeug wurde auf DE umgebaut und alle Steuergeräte auf DE umgeschrieben.
Haben die Werkstätten vielleicht einfach nur Angst etwas falsch zu machen oder gibt es dort wirklich Konflikte aufgrund des US Steuergerätes?
Der Baum Shop sagt auch es kann Probleme geben, aber eine richtige Erklärung ob es nun möglich ist oder nicht geben sie mir nicht. Vor allem bieten sie mir an das Paket zu kaufen, falls es aber nicht funktioniert kann ich es nicht zurück geben.
Falls jemand Ahnung oder Erfahrung damit, mir gerne mitteilen.. ich bin langsam am verzweifeln.
Und bitte hatet mich nicht weil ich ein US Modell fahre
Vielen Dank und lieben Gruß!