F31 M Sportfahrwerk zu hart / poltrig (gegenüber F11 adapt FW ) ?

  • Das DDC gibt es sowohl für Fahrzeuge mit und auch ohne adaptiven Dämpfern ab Werk. :P

    Das DDC ohne adaptives Fahrwerk ab Werk funktioniert aber völlig anders. Dort ist n extra Steuergerät und Taster zum verstellen dabei.
    Das DDC für vorhandenes adaptives Fahrwerk wird nur an die Serienelektronik angeschlossen.


    Ein normales KW-Gewinde wird sich schon entspannter fahren lassen wie das Standart M-Fahrwerk. Ich finde die bis jetzt bei fast allen BMW Serienmäßig sehr ruppig.

  • Ja, das ist schon klar, mir ging es nur darum, dass die Aussage "DDC gibt es nur wenn das adaptive Fahrwerk ab Werk verbaut ist" falsch ist. :)


    Bei mir kommt nächstes Jahr ein KW V3 rein, ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch ein Komfortgewinn ggü. dem M-Fahrwerk sein wird :) An einen F10 in Comfort+ kommt das wahrscheinlich aber trotzdem nicht ran :D

  • ich habe jetzt von dem KW Street comfort gelesen, das kostet ca. 1400 Euro plus Einbau .
    Hat jemand das mal gehabt oder probegefahren oder kann dazu was sagen ?
    Ist das dann nur noch komfortabel und nicht mehr sportlich wie beim M Fahrwerk ?
    Also quasi wie ein BMW F31 Serienfahrwerk ?

  • Ich habe seit ein paar Wochen das Street Comfort drin und bin sehr angetan. Mark234, wenn du sagst, das Serienfahrwerk ist komfortabel, dann stimmt das ja so nicht. Es ist schlicht schlecht! Man kann das SC sehr weich einstellen, dann ist es auch wirklich weich und federt auch kleine kurze Rippen sehr schnell an. Vor allem hat man ein sehr ausgewogenes und sicheres Fahrverhalten. Wo das Serienauto in schnellen Kurven gerne mal Eigendynamik entwickelt hat, bleibt er jetzt mit dem SC sehr gelassen. Ich meine auch, dass er deutlich weniger Seitenneigung hat.
    Im Ergebnis macht das Auto ERHEBLICH mehr Spaß.