Beweise und du kannst dir Komplimente anhören, ansonsten ist es einfach nur Geschwafel
Fahrleistungen F30 316i mit InsidePerformance und SpeedBusterBox
-
-
Hier mal der passende Link von AC Schnitzer dazu:
http://preisliste.ac-schnitzer…_Nr=110082380&ID_NR=10077
Man beachte: Die v-max bleibt - trotz angeblichen 204 PS - bei 210 km/h -> Funktion des Speedlimiters bleibt bei der Box erhalten
-
Komm hier auch nicht ganz mit....
Höchstgeschwindigkeit km / h 210 210
0 - 100 km/ h s 8.6 8.9 (9.2)
80 - 180 km/ h s 18.4 25.2
Da steht doch 8,6sek auf 100Und was hat das ganze dann gekostet ?
Wenn ich den Wagen nur 1 Jahr fahre investiere ich nicht ca 3000€
Noch dazu wenn ich nicht weis ob mir den einer abkauft... -
Wer einen 316i kauft - wie ich - soll auch mit dessen Fahrleistungen leben können. Wer mehr will, muss sich einen größeren Motor leisten. Alles andere ist Möchtegern und Kinderkaffee.
-
Wer einen 316i kauft - wie ich - soll auch mit dessen Fahrleistungen leben können. Wer mehr will, muss sich einen größeren Motor leisten. Alles andere ist Möchtegern und Kinderkaffee.
Das sehe ich etwas anders. Wer bereit ist die (hohen) Preise bei Schnitzer zu Zahlen kann sein Auto doch machen lassen.
Schließlich bleibt die Garantie erhalten.
Über den Mehrwert muss sich natürlich jeder selbst Gedanken machen. Ich fahre viel Autobahn, mir ist Höchstgeschwindigkeit wichtig. Deshalb würde ich es ohne Aufhebung der Sperre nicht machen lassen. -
Die Aussage "Schließlich bleibt die Garantie erhalten" ist gleich doppelt falsch
Erstens gibt es bei BMW keine Garantie, somit kann da auch nichts erhalten bleiben, und zum anderen verlierst du bei Schnitzer die *Gewährleistung* durch BMW wie bei jedem anderen Tuner auch. Wird wirklich mal Zeit das dieses Gerücht beendet wird.
Grüße
Sven -
Ich finds lustig dass dein 316i nur um ein paar km/h langsamer ist wie mein 330d... sry aber
Geh damit mal zu BMW, wenn deine Behauptungen wahr sind können die noch einiges von dir lernen!! Vl gibts dann bald 335i´s, welche schneller als 300 fahren
-
Ich finds lustig dass dein 316i nur um ein paar km/h langsamer ist wie mein 330d... sry aber
Geh damit mal zu BMW, wenn deine Behauptungen wahr sind können die noch einiges von dir lernen!! Vl gibts dann bald 335i´s, welche schneller als 300 fahren
Das funktioniert ja bereits heute - allerdings nur bei optimierten Fahrzeugen, meist auch nur i.V. mit Hardwareänderungen.
beamiac
Die Aussage "Schließlich bleibt die Garantie erhalten" ist gleich doppelt falsch
Erstens gibt es bei BMW keine Garantie, somit kann da auch nichts erhalten bleiben, und zum anderen verlierst du bei Schnitzer die *Gewährleistung* durch BMW wie bei jedem anderen Tuner auch. Wird wirklich mal Zeit das dieses Gerücht beendet wird.
Grüße SvenDa geb ich dir 100% recht Sven. Die Gewährleistung seitens BMW verlierst du bei jeder Änderung am Fahrzeug. Wäre auch schlimm wenn nicht, denn dann müssten alle Kunden die Schäden derer Kunden mitfinanzieren, die selbstverantwortbare Mängel (also z.B. ein Tuning) verursachen.
Die meisten Tuner (und so afaik auch Schnitzer) bieten eine Garantie auf ihre Produkte an, wenige noch die Garantie auf Motor/Antriebsstrang, wobei hier völlig klar ist, dass diese Garantien häufig nichts bringen, da die Beweislast beim Kunde liegt und ein entsprechendes Gutachten meist teurer ist als die Reparatur - falls denn überhaupt möglich. Wenn das Gutachten ein anderes Ergebnis hat, so bleibt man auf diesen Kosten sitzen.
Wenn man gerne mehr Leistung will ist das legitim. Man sollte dann eben schauen wer was anbietet, von wem entwickelt und ich würde immer möglichst objektiv messen lassen, was tatsächlich dabei rauskommt.
-
Zitat von »Wolf« Ich finds lustig dass dein 316i nur um ein paar km/h langsamer ist wie mein 330d... sry aber
Das funktioniert ja bereits heute - allerdings nur bei optimierten Fahrzeugen, meist auch nur i.V. mit Hardwareänderungen.
Ok, da gebe ich dir ja recht, wenn andere Hardware Komponenten verbaut werden ist es gut möglich. In diesen umbau werden dann aber mehrere Tausend Euro gesteckt. Definitiv geht das aber nicht mit einer "Speedbuster Box" um ein paar hundert Euronen. Sonst wären ja alle bescheuert die für den 330D viele tausend Euro mehr zahlen ...
-
Wolf deiner ist auch bei 250 abgeriegelt, da wundert es wenig ein gestupfter kleiner Motor ohne Begrenzer in die Regionen vordringt.
Mein 328i hat die gleiche Vmax wie ein 335i - trotz 60PS weniger
Begrenzer raus und der 35i verschwindet am Horizont ich merks am M135i - Vmax im 8. Gang und das Ding langweilt sich. Würde man den Begrenzer rausmachen würde das Ding laufen wie sau