Fahrleistungen F30 316i mit InsidePerformance und SpeedBusterBox

• Dann wird sich der Käufer bzw. der Händler wohl freuen wenn du ihn eintauscht bzw. zurück gibst....

Das ist genau der Grund, warum ich mir keinen Gebrauchten mehr kaufe! Man weiß nie, wer daran rumgeschraubt und die Hütte auf Verschleiß getreten hat. Vorallem Billig-Chip-Tuning kann böse Folgen haben ... in diesem Fall der arme Schlucker von Nachnutzer...eigentlich eine ganz üble Geschichte, naja, was soll ich sagen..? Sorry

• Naja wenn der Wagen Garantie hat wird es wohl gemacht werden. Dann wird BMW wahrscheinlich auf Ursachenforschung gehen, nicht das es auf dich zurück fällt und du dann dran bist weil du es verschwiegen hast.

• Dann wird BMW wahrscheinlich auf Ursachenforschung gehen, nicht das es auf dich zurück fällt und du dann dran bist weil du es verschwiegen hast.

...wer sagt denn,das ich etwas verscheige!? Wenn ich den Wagen verkaufe/in Zahlung geben werde, dann natürlich auch mit den Angaben was verändert wurde, da bin ich ganz offen und ehrlich.
    Sehe da weder für mich,noch für den Käufer ein Problem, schließlich wird dieser alles über den Wagen erfahren!!!

• Das ist ja alles ganz nett, aber wie soll man denn mit einer Box den Speedlimiter umgehen können?

Oder wurde da noch mehr gemacht?

würde mich auch interessieren! :)

• nichts für ungut, aber ich musden anderen hier ebenfalls recht geben...was bringt einem denn Chiptuning? mehr Verschleiß als effektiven nutzen wie ich finde... ein Chip für ein paar hunderte euros kaufen und dann noch mehr bezahlen wenn was kaputt geht...ist meiner Meinung nach diese Steigerung der Leistung nicht wert...vor allem aber...wann kann man die Leistung denn effektiv ausnutzen? in der Stadt garantiert nicht...und auf der Autobahn wird man meistens eh nur durch andere Fahrer gebremst...wobei ein Unfall mit 250 km/h sowieso fast wie ein sicheres Todesurteil für den Fahrer selber oder den Gegenverkehr ist...

nichts für ungut... da sind die Euronen andersweitig besser investiert meiner Meinung nach...

BMW - Drive for Life

"Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

• Naja wenn der Wagen Garantie hat wird es wohl gemacht werden. Dann wird BMW wahrscheinlich auf Ursachenforschung gehen, nicht das es auf dich zurück fällt und du dann dran bist weil du es verschwiegen hast.

Wenn im Fall der Fälle BMW auf Ursachenforschung geht,dann war es das mit Garantie oder Kulanz. ;) Und wenn die in den Tiefen des Steuergerätes nachschauen,werden sie auch fündig. Alle Maximalwerte werden mittlerweile abgespeichert.

• würde mich auch interessieren! :)

Ich fürchte, da kommt keine Antwort mehr.

Schnitzer sagt da ja auch explizit, dass es keine erhöhte v-max mit so einer Box gibt (geht technisch auch gar nicht).

Naja, dann lassen wir ihm einfach mal seine feuchten Träume vom 316i mit 246 km/h... ;)

• Zitat von »mike49«
    Das ist ja alles ganz nett, aber wie soll man denn mit einer Box den Speedlimiter umgehen können?

Oder wurde da noch mehr gemacht?

... SpeedLimiter umgehen, keine Ahnung!?
    Fakt ist, der Wagen ist bereits vor der Umrüstung nach Tacho knapp über 230km/h gefahren,bevor auch nur einer Hand angelegt hat,da hat also der Speedlimiter, wenn meiner sowas hat auch schon nicht gegriffen.
    Nach der Umrüstung nun halt entsprechend schneller, ob Ihr das hier nun glaubt oder nicht ist mir auch egal!!!
    Zu diesem Thread werde ich nun auch nichts weiter schreiben,wenn die Mehrheit hier doch alles anzweifelt.
    Schade...

http://www.digi-tec.de/cars/31…r-turbo-r4-100-kw-136-ps/

• ... SpeedLimiter umgehen, keine Ahnung!?
    Fakt ist, der Wagen ist bereits vor der Umrüstung nach Tacho knapp über 230km/h gefahren,bevor auch nur einer Hand angelegt hat,da hat also der Speedlimiter, wenn meiner sowas hat auch schon nicht gegriffen.
    Nach der Umrüstung nun halt entsprechend schneller, ob Ihr das hier nun glaubt oder nicht ist mir auch egal!!!
    Zu diesem Thread werde ich nun auch nichts weiter schreiben,wenn die Mehrheit hier doch alles anzweifelt.
    Schade...

http://www.digi-tec.de/cars/31…r-turbo-r4-100-kw-136-ps/

Du könntest dir doch selbst einen Gefallen tun und die vorgebrachten begründeten Bedenken an deinen ermittelten Werten / Zeiten durch das hochladen eines Beweises entkräften. Für die Leistungsmessung sollte es ja wenigstens ein Protokoll geben und für die Steigerung der V-Max bzw. Beschleunigungsmessung ebenfalls eine Aufzeichnung?
    Für mich hört sich das leider alles sehr unrealistisch an, sind doch die von dir aufgeführten Werte wild aus der Luft gegriffen.

Wieso du dann am Ende eine Link zu Digitech postet verstehe ich nicht recht. Kannst du da mal bitte ein wenig Licht ins Dunkel bringen?

• Wieso du dann am Ende eine Link zu Digitech postet verstehe ich nicht recht. Kannst du da mal bitte ein wenig Licht ins Dunkel bringen?

Schade..