Fahrleistungen F30 316i mit InsidePerformance und SpeedBusterBox

• ... kaum zu glauben aber wahr, Messung per GPS ergab folgende Werte:

Höchstgeschwindigkeit: 246km/h (lt.Tachoanzeige knapp über 250km/h)
    Beschleunigung 0-100km/h: 6,9sec

Verbaut wurde ein InsidePerformance ESD in 335i Optik, Leistungsmessung ergab Mehrleistung von >15PS
    eine PowerBox Schnitzer Mehrleistung ca.68PS
    Betankt mit Shell V-Power.

Das sind ja fast Werte wie vom 328i die "Mann" für wenig Geld schnell und einfach erreichen kann.

Klare Weiterempfehlung von mir!!!

• Bin immer recht vorsichtig, was Chip-Tuning angeht. Neben rechtlichen- und Garantiegefährdenden Problemen kann man auch technisch Ärger bekommen, aber ok, wenn Du zufrieden bist, ist es ja in Ordnung. Wenn es werkseigenes Tuning wie mit dem Performance Kit ist, bleibt wenigstens die volle Garantie erhalten.

Aber die Mehrleistung durch die Verwendung des Auspuffes ist schon nicht zu verachten.

• sehr cool :)

Dann war die Messung bei uns vor Ort mit dem +15PS durch unseren Auspuff wohl doch korrekt? Wahnsinn!

Wir waren ja anfangs selbst verwundert, da 15PS selbst für unsere optimierten Sportabgasanlagen ja doch EXTREM viel ist.. aber Deine eigenen zusätzlichen Messungen scheinen das ja nochmal zu bestätigen - klasse ;o)

>>
    http://www.insideperformance.d…Path/1_28/products_id/228

<< das ist das zugehörige Produkt von uns, was bei Zauni verbaut wurde.

Gruss

• Also tut mir leid aber so wie ich das verstehe handelt es sich nur um den esd und nur mit dem 15ps? Unmöglich, es ist klar das turbomotoren streuen und daher kommen die 15ps mehrleistung. Oder habt ihr vorher nachher messungen gemacht?

• Werte fast wie beim 328i? :totlachen:

Da fehlt noch eine gute Sekunde auf 100 und er rennt entspannt bei 260 in Begrenzer ohne viel Anlauf ;)

Und nach 20000km sind die Injektoren oder sonst was hinüber - wir reden nochmal über die Weiterempfehlung wenn du mehr als nur ein paar Runden um den Block gefahren bist ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Werte fast wie beim 328i? :totlachen:

Da fehlt noch eine gute Sekunde auf 100 und er rennt entspannt bei 260 in Begrenzer ohne viel Anlauf ;)

Und nach 20000km sind die Injektoren oder sonst was hinüber - wir reden nochmal über die Weiterempfehlung wenn du mehr als nur ein paar Runden um den Block gefahren bist ;)

Danke staati :thumbup:

• Und nach 20000km sind die Injektoren oder sonst was hinüber - wir reden nochmal über die Weiterempfehlung wenn du mehr als nur ein paar Runden um den Block gefahren bist

...möglicherweise wird das vielleicht irgendwann einmal passieren,aber ich fahre den Wagen maximal ein Jahr wie immer und werde bis dahin auch
    nicht mehr wie 15tkm auf dem Tacho haben, solange wird hoffentlich alles halten!?
    Was danach kommt liegt dann nicht mehr in meinen Händen.
    Wollte hier auch nur anmerken,das es kostengünstige Möglichkeiten zu einer Leistungssteigerung für alle 316i/320i gibt,vielleicht hat hier jemand Bedarf.

• Das ist ja alles ganz nett, aber wie soll man denn mit einer Box den Speedlimiter umgehen können?

Oder wurde da noch mehr gemacht?