Hi zusammen!
ja Cover-Art ist ein echt nettes Feature wie ich finde und sehr angenehm anzuschauen...
wie Mike schon sagt, sie diese Covers bei den meisten Kauf-Mp3's mit in der mp3-Datei verpackt bzw "versteckt" (sage ich jetzt mal ganz bewusst). Aber was den meisten nicht bewusst ist, dass nicht nur so nette Features wie Bilder per Mp3-Dateien übertragen werden können... ein paar andere Schädlinge/Viren kann man so auch in den PC einschleusen...ohne das jemand das wirklich merkt. Aber damit nicht genug...solltest du die Mp3 Dateien auf einen Computer gezogen haben...und mit Windows Media Player z.b. abspielen..."sucht" er automatisch Kauf mp3 Seiten ab...mit dem Titel und zieht sich dann das Cover selber... klingt auf den ersten Blick sehr angenehm aber vielleicht sollte man mal weiterdenken...
wenn sowas möglich ist, ist es dann nicht evtl auch Möglich...gleich die mp3's auf eine gültige Kauflizenz zu untersuchen? und falls keine vorhanden ist...eine Art Trojaner mittels dieses Systems in euren PC zu schleusen... welcher es möglich macht euren Festplatteninhalt einzusehen...?
und jetzt mal noch etwas mehr in die Zukunft gedacht...ist es nicht vllt sogar möglich...wenn diese Dateien in ein Auto mit GPS gespeichert werden...dieses dann genau zu Orten, um z.b. große Internetmusikpiraten hochgehen zu lassen?
ich stehe dem wie gesagt sehr kritisch gegenüber...und versuche so oft es geht solche automatischen Vervollständigungen zu umgehen...
wie seht ihr so was? totaler Irrsinn, oder evtl möglich, würde mich mal interessieren...
Gruß,
Chriss