Ich muss auch sagen, dass mich diese Politik mit den Lines etwas enttäuscht.
Ich kann also keine Sportline mit beigem Leder nehmen. Ok, dann eben keine Line. Aber wenn ich trotzdem die Sport-Line Optik haben möchte? Dann bleibt mir nur die Wahl zwischen Schwarz, Weiß und Rot als Lederfarbe. Das will ich nicht. Für mich heißt das, ob line oder nicht, dass es mein Wunschfahrzeug nicht gibt. Dann doch lieber gar keine Lines und dafür auch weniger Aufwand in der Produktion.
Zudem kann man offensichtlich bestimmte Sachen nur im Paket nehmen, obwohl das Paket an sich teurer ist, als wenn man nur genau den einen Punkt haben will. Zum beispiel muss ich zur Lenkradheizung auch hintere beheizte Sitze nehmen oder ich muss, wenn ich die Rückfahrkamera haben will auch unbedingt den unsinnigen einparkassistenten dazu kaufen.
Das klingt alles zu bevormundent für mich und nimmt den Spaß am Fahrzeug. Das gute für mich ist, dass es alles nur Wünsche sind, die finanziell sowieso nicht zur Diskussion stehen. Also mal gucken, ob es genug Kunden gibt, die diese Einschränkungen hinnehmen wollen.
Durch Pakete wird es freilich billiger in der Produktion, aber der Kunde zahlt drauf, wenn er nicht auf für ihn wichtige Sachen verzichten möchte. Das ist finanziell vom Hersteller nachvollziehbar, aber vom Marketing her irgendwie doof. Sorry, ich glaube damit werden so einige abgeschreckt.