Informationen zum F3X

  • Deine Argumente hast du ja schon früher geschrieben und die klingen sicher auch plausibel. Dennoch wundert es mich, dass, wenn du dir so sicher bist, die BILD ebenfalls genau andersherum so sicher sein kann. Ich bin natürlich auf Grund fehlenden Insiderwissens erstmal ohne Meinung und schaue gespannt dem Geschehen zu.

    Es gibt- und gerade hier in Hamburg- den schönen Satz:
    "Gestern Abend wurde ein 28-jähriger auf der Reeperbahn erschossen- Bild sprach zuerst mit der Leiche über die Hintergründe..." ;)


    Bild ist und bleibt eine Tageszeitung, die um jeden Preis Auflagen haben muss- da ist kein Thema zu reißerisch ;)


    Obwohl ich sagen muss, dass der Entwurf des 4-türigen Coupés F35 schon echt schick aussieht. Nur bleibt die Frage, wie sehr es sich dann noch von der 3er Limo unterscheidet.

    Zum F35 kann, will und darf ich nichts sagen...aber soviel mal am Rande: In Dingolfing steht schon einer ;)


    [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/118/bmwgrancoupef35hlight.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/2779/bmwgrancoupef35det.jpg]

  • Sicher darf man Meldungen in Automagazinen nicht auf die Goldwaage legen ... und sicher tauchen die 4er Gerüchte mit ziemlicher Sicherheit jedesmal wieder auf, wenn eine neue 3er Reihe ansteht ... nur waren es bisher immer nur einzelne Zeitungen, die hinter den Gerüchten standen, nur diesmal tauchen sie in allen Zeitungen auf.


    Einziges aktuelles Problem scheint nur das M Modell zu sein!

    Gut, solange es wieder eine F30 M3 Limousine geben würde wäre die ganze Sache ja kein Problem und sogar historisch korrekt, da der M3 seine Laufbahn ja mal als (2-türige) E30 Limousine begonnen hat ... Coupe gab es dann ja erst ab dem E36! Soviel zum Sportwagen-Klassiker "M3 Coupe"! :rolleyes:


    Die M Coupes/Cabrio müßten/könnten dann logischerweise als M4 laufen ... das wäre der einzige gangbare Weg wenn man denn wirklich eine 4er Reihe einführen will und die Ikone M3 erhalten will. 8)


    Teilweise im Net kursierende Gerüchte (auch von Scott26) die AG-Modelle als 4er laufen zu lassen ... aber den M3, als eigenständiges Fahrzeug, bleiben zu lassen ... ala 4er M3 halte ich für ziemlich gaga! :thumbdown: Entweder richtig oder gar nicht!


    Übrigens schreibt Scott26 von Überlegungen auch einen F31 M3 Touring anzubieten ... von einer F30 M3 Limousine spricht er seltsamerweise nicht mehr ... aber das wäre doch ne gute Lösung für das M3 Problem ... 2 attraktive Modelle, M3 Limo und M3 Touring.


    Gruß Uli_HH

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_HH ()

  • Hallo, erster Beitrag auf dieser Seite, und manche neue Namen kommen mir doch bekannt vor. :D


    Wie dem auch sei, nachdem das Thema 4er gerade wieder hochkocht, habe ich mal die Patentanmeldungen durchgeschaut. BMW hat die Markenrechte an folgenden Namen:


    416 - 418 - 420 - 423 - 425 - 430 - 435 - 440 - M4


    Das muss nicht heißen, dass der 4er wirklich kommt, aber BMW hat jedenfalls vorgesorgt, und dass schon vor Jahren.



    Grüße,
    south

  • Na das würde ja dann tatsächlich zu den Pressemeldungen passen.
    Auch wenn jetzt wieder die Meinungen auseinander gehen, ob das gut ist, die Marke "3er Cabrio usw." umzubenennen.... mir wäre es ehrlich gesagt egal, ob es 4er oder 3er heißt. Hauptsache es macht Spaß.

  • MHM...


    M-power schrieb doch immer das sich BMW nichts gesichert hat...


    und jetzt schreibt southlight:


    Wie dem auch sei, nachdem das Thema 4er gerade wieder hochkocht, habe ich mal die Patentanmeldungen durchgeschaut. BMW hat die Markenrechte an folgenden Namen:


    416 - 418 - 420 - 423 - 425 - 430 - 435 - 440 - M4


    Das muss nicht heißen, dass der 4er wirklich kommt, aber BMW hat jedenfalls vorgesorgt, und dass schon vor Jahren.


    8| ?(

  • Tschuldigung,


    ich habe mich geirrt!!!!!!!!!!!!!


    Southlight hat vollkommen Recht...die BMW AG hat sich schon vor sehr vielen Jahren die Rechte schützen lassen.
    Aber das wusste bis vorhin auch kaum einer im Tochterunternehmen ;)
    ...oder hatte es verdrängt ;)