ein anderer schrieb sein freund hat ihn seit 4 Monaten mit Automatik und verbraucht 8,8l schaut aber nicht auf den Verbrauch
das passt
-
-
BMW ActiveHybrid 3 Sport-Automatic Getriebe 225 kW [306PS] NoVA 6% 5.9 - 5.9 l/100km [1]CO₂-Emission 139.0 - 139.0 g/km [1] 55.910,00 €
Österreichpreis aslo rund 2300€ teuerer als der 335i mit sport automatic
-
Also tut mir ja leid, aber einen 245PS-Benziner mit 12 oder 13 Litern zu fahren ist überhaupt kein Problem. Sobald das Tempo hoch geht geht auch der Verbrauch massiv hoch.
Das ist eben genau das was mich beim Benziner so brutal stört. Solange man mit 100 über die Lanstraße tuckert ist ja alles prima. Aber wenn man mal schnelle Etappen fährt, längere Strecken mit 200 und mehr fährt, dann wird jeder Benziner zur Saufziege, egal ob Sauger, Turbo oder sonstwas drinsteckt. Der Diesel hingegen verbraucht zwar auch mehr als im "Alltag", aber bei weitem nicht so viel wie der Diesel.
Sehr schön zu sehen auf meiner Hausstrecke, 160km einfache Strecke ins Büro. Dabei 50km freie Autobahn die relativ leer ist und wo ich auch über 200 fahre, der Rest limitierte und/oder volle Autobahn mit Schnitten um 120.
Meinen 330D fahre ich dabei auf einem Langzeitdurchschnitt mit rund 7,5 Litern. Den 135i meiner Frau bewege ich mit dem gleichen Tempo auf der Strecke nicht unter 13 Litern.
Deswegen, 13 Liter und mehr für einen Benziner, wo ist das Problem?
Grüße
Sven -
das ding ist es krass^^
-
Die neue, schnellere Variante des Navigationssystem Professional mit dreidimensionaler Darstellung macht auf unseren rund 200 Testkilometern den Eindruck einer rundum gelungenen Evolution, die mit einer nochmals hochwertigeren Optik und einigen Detail-Verbesserungen punktet. Beispielsweise wurden die Anzeigen im rechten Teil des Splitscreens überarbeitet und bieten nun noch mehr Informationen, außerdem sind Menüführung und Buchstaben-Eingabe optisch ansprechender gestaltet. Für die BMW 3er Limousine F30 wird das neue Navigationssystem ab November zur Verfügung stehen.
Welches neues Navi ....
quelle bimmertoday
-
Das was ab September beginnend mit dem F31 in den Modellreihen ausgerollt wird.
Dumm für die die schon bestellt haben.
Grüße
Sven -
Das was ab September beginnend mit dem F31 in den Modellreihen ausgerollt wird.
Dumm für die die schon bestellt haben.
Grüße
Sven
Stimmt... hoff da geht was mit der software.... -
Wobei das schon saudoof ist nur ein paar Monate nach dem Start der Baureihe so ein teures Extra wie das Navi zu überarbeiten.
Nach dem was ich irgendwo gelesen habe geht mit Software nichts, neue Hardware ist notwendig. Genau wie 2009/2010, als die google-maps sache hinzugefügt wurde.
Grüße
Sven -
Wobei das schon saudoof ist nur ein paar Monate nach dem Start der Baureihe so ein teures Extra wie das Navi zu überarbeiten.
Nach dem was ich irgendwo gelesen habe geht mit Software nichts, neue Hardware ist notwendig. Genau wie 2009/2010, als die google-maps sache hinzugefügt wurde.
Grüße
Sven
Vom Feinsten das stört mich aber jetzt extrem... -
Wenns mich dann zu sehr stört, kommt eben ein Hardware-Update aber ich werd damit leben können