Informationen zum F3X

• Du siehst echt einen Unterschied zwischen Mineralweiss und Alpin-Weiss?

Bei meinem Händler standen beide Farben nebeneinander....man muss schon extremst genau hinschauen um einen Unterschied zu erkennen.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Also ich seh da schon einen deutlichen Unterschied ;)

Wo siehst du einen Unterschied?

LIVE oder im Konfigurator?

Wie gesagt, beim Händler stand ein 3er Cabrio in mineralweiss und daneben ein 5er mit M-Paket in Alpinweiss. Die Farbe als solche ist die gleiche, wenn man sehr dicht an den Lack geht sieht man die Metallicpartikel. Man muss aber schon wissen worauf man zu achten hat. Mir wäre der Unterschied keinen cent Aufpreis wert. Deswegen finde ich es etwas merkwürdig wenn bedauert wird das mineralweiss nicht zur Verfügung steht während alpinweiss abgelehnt wird...dafür sind die Farben einfach viel zu ähnlich.

Aber jeder wie er mag.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ein sehr gehaltvoller Artikel- wie schon die Überschrift deutlich macht:

Zitat

Ein Jahr nach Einführung der Limousine reicht BMW die Kombiversion des 3ers nach.

Weiter unten ist dann zu lesen:

Zitat

Der Touring kommt Mitte September in den Handel und kostet zunächst mindestens 37.100 Euro.

*Klugscheissermodus an*
    Ich wusste nicht, dass wir eine neue Zeitrechnung eingeführt haben! Denn meines Wissens nach wurde der F30 im Februar 2012 eingeführt...und wenn der Touring nun im September 2012 in den Handel gelangt....
    Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen Veränderungen- und wenn nun ein Jahr nur noch 7 Monate hat, dann finde ich mich damit auch ab! Aber sagen muss man das einem doch, oder?
    *Klugscheissermodus off*

• Bezieht sich evtl. auf die Präsentation bzw. Rollout aus dem Werk und weniger auf den Verkaufsstart.

Grüße
    Sven

• Ein Makel ist uns am Ende der Testfahrt dann doch noch aufgefallen: Drei Stunden waren wir da zügig - aber keineswegs rasant - durch die Stadt, übers Land und auf der Autobahn gefahren. Statt der 6,5 Liter vom Prüfstand meldete die Verbrauchsanzeige dann beinahe einen doppelt so hohen Verbrauch.

• McPomNormalo heute, 10:31 Uhr
    Dass dieser Wagen bei "zügiger" Fahrweise 13l verbraucht, glaube ich erst, wenn ich's ausprobiert habe. Ich fahre seit Jahren nur Mietwagen. Alle verbrauchen - bei meiner Fahrweise - mehr als den Normwert. Aber die [...]
    [Zitat von sysopanzeigen...]Ein Makel ist uns am Ende der Testfahrt dann doch noch aufgefallen: Drei Stunden waren wir da zügig - aber keineswegs rasant - durch die Stadt, übers Land und auf der Autobahn gefahren. Statt der 6,5 Liter vom Prüfstand meldete die Verbrauchsanzeige dann beinahe einen doppelt so hohen Verbrauch. BMW 3er Touring: Kombi ab Mitte September beim Händler - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/auto/fah…hte/0,1518,842731,00.html)
    Dass dieser Wagen bei "zügiger" Fahrweise 13l verbraucht, glaube ich erst, wenn ich's ausprobiert habe. Ich fahre seit Jahren nur Mietwagen. Alle verbrauchen - bei meiner Fahrweise - mehr als den Normwert. Aber die BMWs (die ich bisher gefahren habe) sind ausgeglichener als alle deutschen Konkurrenten, sprich: Die Abweichung ist deutlich geringer. 6,5l bei diesem Modell erscheinen mir allerdings utopisch. Ich finde diese schlampige Angabe ("zügig nicht rasant" häh?, "Verbrauchsanzeige" und "beinahe") bemerkenswert.