-
-
F31 in M Paket sieht garnicht mal so schlecht aus.
-
-
Vorfreude
-
bei mir sinds noch 2 Montate , werd morgen mal zum obs ER vl früher kommt
-
Dann schau einfach mal auf BMW.DE, schau in die aktuelle F30-Preisliste und auch da wirst du den 330D nur mit Automatik sehen, und man kann sicher davon ausgehen daß das beim Coupe/Cabrio auch nicht anders sein wird
Wird sicher daran liegen das beim E90 der Automatik-Anteil des 330D sehr sehr hoch gewesen sein dürfte, manchmal habe ich das Gefühl ich fahre bundesweit den einzigen 330D Handschalter ;).
Grüße
Sven
Ich habe mir im April 2009 einen neuen 330d touring mit manuellem Schaltgetriebe gekauft. Wenn der 330 d (F31) nicht damit angeboten wird, werde ich keinen kaufen. Das zerklüftete Armaturenbrett gefällt mir schon nicht, aber die Kröte würde ich noch schlucken, wenn es ein Schaltgetriebe gabe.Grüße
Fritz
-
6-Gang kann man auch vergessen im Vergleich zur neuen 8-Gang
-
BMW wird verkraften wenn vereinzelt Kunden zu Alternativen greifen (sofern es überhaupt welche gibt). Die gesparten Produktionskosten dürften das rechtfertigen.
Ich fahre übrigens selber einen 330D mit Handschaltung und weine dem Ding keine Sekunde hinterher.
Grüße
Sven -
Die Achtgangautomatik ist objektiv sicher sehr gut, aber mir ist das neuzeitliche Leben computergesteuert genug. Bereits beim Losfahren habe ich das Gefühl, daß die TCU und andere Rechner schon wieder an irgendeinem Optimum arbeiten. Solange ich direkt mit einer Eisenstange die Zahnräder sortieren kann, möchte ich das bei einem relativ direkten Fahrzeug wie dem 3er. BMW gibt ein weiteres Alleinstellungsmerkmal auf. Schade! Fehlt nur noch Vorderradantrieb.
Gruß
Fritz
-
Kommt noch. Keine Sorge. Also der Vorderradantrieb.