@Uli
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das so schnell oberhalb das 335D was kommen wird. Man ist damit in dieser Klasse sowieso schon topp, warum sollte man Pulver verschiessen ohne einen echten Gegner zu haben? Sicherlich wird Audi irgendwann den V6 Bi vom A6 auch im A4 bringen, aber bis dahin wird durch die übliche Modellpflege der 335D sicher auch wieder die üblichen 10KW draufgelegt haben und wieder vorne sein. Aber ich lasse mich sehr gerne überraschen. Das andere Problem was BMW bekommen wird: Alle Modelle oberhalb 335i und 335D werden preislich sehr grenzwertig sein, oder anders gesagt: Preislich dürfte ein möglicher 340D bei vergleichbarer Ausstattung nicht sehr weit vom 535D weg sein, so das zum einen interne Kanibalisierung und zum anderen die Stückzahlen solcher Modelle ein problem werden dürfte. Ein M340i hat das Problem weniger, andere Zielgruppe, aber jemand der sich für einen 340D interessiert ist eher auf ein schnelles Langstreckenauto aus, und hier bietet sich ein 535D oder gar ein D5 eben auch an.
Was den B3S angeht: Der GT3 hat doch heute schon offiziell 408PS, da wäre der Schritt auf 420PS kaum mehr als etwas Streuung nach oben.
Grüße
Sven