Informationen zum F3X

  • Je länger ich mich mit dem F30 beschäftige, desto besser gefällt er mir. Leider hat mein :) noch keinen da.
    So langsam könnte ich mir auch einen F30 vor der tür vorstellen ^^

  • Ich würds mal mit dem E9x vergleichen :) ich denk man wird sich in einem ähnlichen Rahmen bewegen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kleiner Hinweis am Rande.

    Ich weiß nicht, ob es schon aufgefallen ist, aber der F3x hat andere/größere Reifenquerschnitte als der E9x ... also wird es erstens schwer einen Radsatz vom E9x zu übernehmen und auch die Reifen werden teurer, da es sich momentan noch um nicht so verbreitete Größen handelt ... beim E9x waren diese Querschnitte bisher dem M3 vorbehalten.


    Vorteil ist aber, dass man jetzt getrost eine Reifennummer größer wählen kann ohne große Komforteinbußen. :thumbup:

  • Was mich ein bisschen wundert ist das beim 28i der Tacho bis 260 angeschrieben ist...
    Selber ist er ja bei 250 abgeregelt....
    War nicht irgendentwo die Rede von einem Performance Kit.... :gruebel:
    Ich meine irgendwie das er dann ja gleich mal "ansteht".........

  • Was mich ein bisschen wundert ist das beim 28i der Tacho bis 260 angeschrieben ist...
    Selber ist er ja bei 250 abgeregelt....
    War nicht irgendentwo die Rede von einem Performance Kit.... :gruebel:
    Ich meine irgendwie das er dann ja gleich mal "ansteht".........

    Performance-Kit hin oder her...


    Es ist nach wie vor so, dass wir in Deutschland so ziemlich die letzten auf diesem Planeten sind, die noch kein Tempolimit auf Autobahnen haben- zumindest theoretisch ;)
    Dies wird aber zunehmend in Frage gestellt. Sei es von irgendwelchen Neidern, die sich das nicht leisten können....sei es von irgendwelchen Öko-Aktivisten, die meinen damit die Welt retten zu können...oder sei es als reines Politikum gedacht...auf jeden Fall wird es immer schwieriger, diese Situation zu verteidigen!


    Seit den 80ern wird ja schon dagegen Front gemacht und es wäre damals schon fast so weit gekommen, dass wir Tempo 130 bekommen hätten...
    Das ganze konnte abgewendet werden, in dem sich die deutschen Autobauer auf ein selbst auferlegtes Limit von 250 km/h verständigten. Dieses wurde ja auch Jahre lang strikt eingehalten und respektiert.
    Inzwischen ist es aber leider so, dass die Auto teilweise mehr erheblich mehr als 250 fahren könnten und einige Bastler dies auch ermöglichen ;)
    ...und auch die Industrie bietet inzwischen bei einigen Modellen eine Anhebung/Aufhebung der V-Max an...


    Auf der einen Seite ist das ganze ja nett und lustig- aber man sollte auch mal ein wenig über den Tellerrand schauen!
    Je mehr Autos schneller als diese 250 km/h fahren, um so wahrscheinlicher wird es, dass die Diskussion um ein generelles Tempolimit neu entflammt!
    Insofern ist es auf der einen Seite sicherlich schade, dass die Dinger bei 250 eingebremst werden...auf der anderen Seite ist 250 aber immer noch besser als 130 ;)

  • News zum M-Paket von meinem Verkäufer aus Portugal ;)


    Zitat

    Bestellbar vermutlich ab März; zu den Preisen wurde leider keine konkrete Angaben gemacht...wird sich aber aller Voraussicht nach bei ca. 4.000 / 5.000.- Euro belaufen mit den 18" Zoll Rädern.


    Zitat

    Die ebenfalls angesprochene neue Bremse von Brembo mit 4 Kolbensätteln, wird in Verbindung mit dem M Paket ebenfalls gleich mit an Bord sein.


    Zitat

    Wir hatten im direkten Vergleich zuerst den 335i dann im Anschluss den 328i zum Ernst machen auf der Strecke und der 328i, war rein vom Gefühl her nicht wirklich viel langsamer.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 8|
    Rein mit dem Turbo müsste der doch vom Gefühl und dem Bums "besser" gehen als der aktuelle 330i? Mit ähnlicher Leistung.
    Das der 335 noch nen ticken besser geht ist klar, aber ihn so viel langsamer zu finden ?(