Wo wir gerade mal beim träumen sind....
M350xD?
Grüße
Sven
Wo wir gerade mal beim träumen sind....
M350xD?
Grüße
Sven
Wo wir gerade mal beim träumen sind....
M350xD?
Wäre eine Option ;):D
Mal ne kurze Frage die M550d und wie sie alle heißen werden soll das sozusagen das Gegenstück zum Audi S sein?
M550 < M5 S5 < RS5?
Oder warum dürfen diese Autos M vorne stehen haben.
Mal ne kurze Frage die M550d und wie sie alle heißen werden soll das sozusagen das Gegenstück zum Audi S sein?
Kurzes und klares "NEIN"!
Die S-Modelle von...ich bekomme dieses Wort nicht mal ausgesprochen ...sind Benziner...bei BMW sind es Diesel
M550 < M5 S5 < RS5?
Nope
Oder warum dürfen diese Autos M vorne stehen haben.
Also diese Nomenklatur ist eigentlich schon sehr alt...
Sie hat Ihren Ursprung beim E12-5er im Jahr 1974.
[Blockierte Grafik: http://bringatrailer.com/wp-content/uploads/2009/06/1981_BMW_M535i_For_Sale_LF_1.jpg]
Man brauchte damals ein Auto für die Homologation in der Tourenwagen Produktionsmeisterschaft. Und so entstand auf Basis des damaligen 5ers eine Version mit den Namen "M 3,0" mit 180 PS. Dieser wurde bis 1975 gebaut und vom "M 3,0i" mit 200 PS abgelöst. 1976 folgte dann der "M 3,3i" mit ebenso 200 Ps, aber mehr Drehmoment...dieser hatte dann bis 1979 bestand und wurde vom "M 3,5i" mit 218 PS abgelöst...
Dieser wurde dann 1980 in das offizielle BMW-Programm aufgenommen und bis 1981 unter dem Namen "M 535i" verkauft.
1982 kam dann die 5er-Bauhreihe E28 auf den Markt und bereits 1983 folgte ein neuer " M 535i"...
[Blockierte Grafik: http://www.classicandperformancecar.com/front_website/octane_interact/modelpicture.php?id=3524]
... der besonders durch sein Spoilerwerk auffiel und als wirklicher Vorläufer des M5 gilt
[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/2/1/9/6/3/a63846a05538b588.jpg]
Insofern ist das "M" vor einer Typenbezeichnung nichts neues...nur war sie lange ungenutzt....
Was nun genau damit gewollt und bezweckt wird, kann ich nicht sagen...aber es ist schon denkbar, dass die M-Modelle künftig extremer werden und es dazwischen noch sportliche Ableger gibt...
...denn eigenartigerweise habe ich gerade vor ein paar Tagen etwas vom "M 340i" aufgeschnappt und konnte mir keinen Reim drauf bilden...jetzt schon eher
Wobei natürlich ein M340i zum m3 stehen würde wie der S4 zum RS4, insofern ist die ursprüngliche Frage schon durchaus berechtigt
SR
Wobei natürlich ein M340i zum m3 stehen würde wie der S4 zum RS4, insofern ist die ursprüngliche Frage schon durchaus berechtigt
Ja, das würde es allerdings...
Nur ist es nur ein Gerücht und auch nur Wortfetzen, die dort herum kommen...auf Nachfragen ist leider nur eisernes Schweigen zu bekommen...
Einziger Hinweis: Derzeit sind im Angebot "Modern Line", "Luxury Line" und "Sport Line". Bald kommt noch das "M-Paket" hinzu...und man erzählt sich, dass man darüber hinaus noch eine ganz besondere sportliche Variante bringen möchte, die noch sportlicher als das M-Paket sein soll und Performance-Technisch zwischen 335i mit M-Paket und M3 angesiedelt sein soll....
Wie gesagt, nur Gerüchte...
Was ja auch auf den ersten Blick logisch wäre.
Seit E36-Zeiten liegt zwischen M3 und dem besten Nicht-M rund 100-120PS, von der Querdynamik mal abgesehen. Wenn jetzt der kommende M3 mit grob 450PS antreten würde, der 335i aber bei 306PS bleibt (wie es ja im Moment aussieht), dann wäre die Lücke groß genug um noch ein weiteres modell zu platzieren um noch ein paar Euro zu verdienen an vollkommen überteuerten Extras ;-). D.h. ein M340i (den es ja beim E90 praktisch schon gab in Form des 335si) mit den 340PS des Z4 oder 1M würde perfekt in die Lücke passen. Noch ein paar Extras mit drauf, z.B. die evtl. kommende verbesserte Bremse, bisschen Schnickschnack (Schwarze nieren, *lol*) und schon steht da ein wunderbarer M340i für alle, die gerne M fahren wollen, denen M aber zu teuer ist
Marketing ist alles!
Grüße
Sven
Was ja auch auf den ersten Blick logisch wäre.
Seit E36-Zeiten liegt zwischen M3 und dem besten Nicht-M rund 100-120PS, von der Querdynamik mal abgesehen. Wenn jetzt der kommende M3 mit grob 450PS antreten würde, der 335i aber bei 306PS bleibt (wie es ja im Moment aussieht), dann wäre die Lücke groß genug um noch ein weiteres modell zu platzieren um noch ein paar Euro zu verdienen an vollkommen überteuerten Extras ;-). D.h. ein M340i (den es ja beim E90 praktisch schon gab in Form des 335si) mit den 340PS des Z4 oder 1M würde perfekt in die Lücke passen. Noch ein paar Extras mit drauf, z.B. die evtl. kommende verbesserte Bremse, bisschen Schnickschnack (Schwarze nieren, *lol*) und schon steht da ein wunderbarer M340i für alle, die gerne M fahren wollen, denen M aber zu teuer ist
Marketing ist alles!
Du hast es ziemlich gut getroffen....Danke
Besser hätte ich es auch nicht sagen können
Wenn das stimmt, was ich bisher gehört habe, so wird es sich tatsächlich um einen 340-PS-335i handeln, der einige Änderungen zur Serie aufzeigt....
Optisch sollen noch markantere Schürzen als beim M-Paket ringherum die Sportlichkeit betonen. Zudem sollen extra Sportliche 19"-Räder und eine etwas größere Bremsanlage das Bild abrunden.
Innen wird es neben roten Zeigern und M-Emblemen an allen Ecken und Kanten auch etwas sportlicher zugehen, wie beim M-Paket.
Aber wie gesagt: Derzeit alles noch (Flur-)Gerüchte ohne Anspruch auf Richtigkeit!!!!!!!
Ach, was ich noch vergessen habe:
Die Gerüchte besagen, dass dieser ominöse M340i nur mit Handschaltung angeboten werden wird und preislich wie folgt angesetzt sein wird:
335i+Sport Line+M-Paket+ca. 5.000 € Aufpreis
Nochmal: Es sind nur Gerüchte
Wie, nur Handschaltung??
Man will so einem Auto das geniale 8Gang vorenthalten?
Heieiei!
Dann lieber einen M340D
Grüße
Sven