Sehr schön... Auch wenn das Design jetzt keine große Überraschung mehr ist. Das es Richtung kleiner 5er geht, war klar
-
-
Sehr schön jetzt nur noch ein gutes Pic von vorne und ich bin glücklich
-
Gut die zur Niere hin eíngezogen Scheinwerfer wie der 1er scheint er ja auch zu bekommen, aber wohl in abgeschwächter Form ... von den Proportionen überzeugt er mich schon ... und als F30 M3 mit den ausgestellten Radhäusern kommt er noch mal besser ... könnte ich mir gut vorstellen! Jetzt spricht nur noch der auf dem N55 basierende Motor dagegen - egal wie gut er ist - mir wäre mehr Innovation in diesem Bereich lieber ... bitte, bitte liebe M-GmbH nehmt wenigstens den 3.3ltr.V6TTT wenn es schon nicht zum 4.0ltr.V8TT langt.
Uli_HH -
Warte noch ein wenig Uli....
Ich habe heute gerade interessante Infos bekommen und der nächste M3 wartet mit einigen Innovationen auf
-
Naja, Motortrend/UK soll wohl auch behaupten, das der M3 einen völlig neuen 3.0ltr.R6 BiTurbo bekommt ... glaube ich aber nicht sooo sehr.
BMW M war immer eine Adresse vorallem auch für innovativen Motorenbau ... und das wäre ein aufgebohrter N55 trotz 3 Turbos für mich nicht.
Aber es wäre wirklich toll, wenn die M-GmbH die Motorenentscheidung noch einmal überdenken würde ... der 3.3ltr.V6 würde mich schon glücklich machen ... der 4.0ltr.V8TT auf Basis des S65 wäre natürlich ein Traum, wenn es schon Turbo sein muß.
BMW sollte einfach den Mut haben und nicht wieder motorentechnisch hinter die Konkurrenz zurückfallen ... der nächste C63 AMG bekommt doch bestimmt mindestens den 5.5ltr.V8 BiTurbo ... und der kommende RS4 vielleicht schon den neuen 4.0ltr.V8 BiTurbo aus dem neuen S6/S8 ... und für den SLK bringt AMG ja sogar wieder einen 5.5ltr.V8 Sauger mit 420PS.
Gerade wenn die Emmis künftig breiter aufgestellt sind ... mit mindestens vier M3/M4 und den beiden X3M/X4M ... müßte ein eigener Motor, ohne viele AG-Gene, doch möglich sein!
Also come on M-GmbH
Uli_HH
-
Weitere Spekulationen zum M3 Motor gibts hier
http://www.auto-news.de/auto/n…-Motor-Sensation_id_30529
Vor allem der letzte Teil klingt interessant in Bezug auf den Sound des neuen M3
Zitat:
Zitat
Unser Erlkönigjäger findet den Sound besser als beim aktuellen V8-Modell. -
Das mit dem Klang würde ich so unterschreiben
Ich habe den Motor bisher nur in einem Z4-Versuchsträger gehört und da war er schon absolut unglaublich
-
Sound ist gut ... aber nicht alles! Wenn er denn, doch einen V6 bekäme, könnte ich ihn mir trotz Turbo gut in meiner Garage vorstellen ... optisch sieht es ja schon mal vielversprechend aus! Zumal wenn es wirklich einen F30 M3 geben würde ... auf bimmerpost hat deren Orakel Scott26 ja wieder klargestellt, das es sich bei dem "abgeschossenen" Fahrzeug um einen reinen Versuchsträger für den F32 M3 handelt ... die Verbreiterungen wären nur provisorisch, wie beim 1er M - was ich allerdings bei Anblick der Bilder nicht so glauben mag.
Uli_HH
-
Mein lieber Uli,
Du weißt, was ich sagen darf und was nicht
Dennoch ein netter VersuchAber eines kann- und darf ich hoffentlich- verraten:
Der Motor hängt bombastisch am Gas, dreht wie eine wildgewordene Stierherde hoch und hat einen seidenweichen Lauf!
Und der Klang ist der absolute Wahnsinn...Du kennst meine Skepsis gegenüber "Luftpumpen"!!!!
Doch schon beim M5 (F10) relativierte sich das drastisch und mit dem neuen M3 sind alle Zweifel diesbezüglich verflogen!!!!!
Aber Ihr könnt sicher sein, dass der Motor aus dem M3 für allerlei staunende Gesichter sorgen wird...damit was da kommt rechnet noch niemandDie Mär, das es keine Limousine mehr geben wird hält sich hartnäckig- und selbst aus Insiderkanälen ist nichts anderes zu hören: Allerdings mit einem Augenzwinkern
Denn wie Du schon richtig anmerktest, ist der Prototyp schon zu perfekt, um als Entwicklungsträger zu dienen. Desweiteren macht es wenig Sinn, einen Prototypen derart aufwendig (und damit teuer) umzubauen- denn F30/31 werden mit F32/33/34 noch weniger gemein haben, als E90/91 mit E92/93...
Dann hätten sie die Teile auch (wesentlich unauffälliger) in einem E92 testen können- oder in einem Dacia Logan. Denn die Ergebnisse daraus wäre ebenso aussagekräftig, wie nun aus einem F30, der nie gebaut werden sollDesweiteren bleibt immer noch die Terminierung zu bedenken!
Der E90 wird dieses Jahr im Herbst eingestellt- Coupé und Cabrio folgen im Juni 2012. Das bedeutet, dass die letzten M3 auch dann gebaut werden.
Nur kommen F32 (Oktober 2012) und F33 (März 2013) erheblich später und wenn man den normalen Zyklus bedenkt, so wird mit dem M3 dann nicht vor Frühjahr 2014 zu rechnen sein!
Es ist schwer vorstellbar, das BMW ein Jahr und neun Monate keinen M3 haben soll und für diesen Zeitraum der stärker werdenden Konkurrenz alleine das Feld überlässt!
Denn immerhin ist der C63 gerade überarbeitet worden und nun auch als Coupé (und bald auch als Cabrio?) lieferbar. Und Audi schickt auch bald den RS4 ins Rennen und der RS5 ist ja auch nicht von schlechten Eltern...Also ich vertraue mal weiter dem Augenzwinkern beim Limousinen-Dementie und verharre der Dinge
PS: Am 22.08. weiß ich auch mehr -
Mein lieber Uli,Du weißt, was ich sagen darf und was nicht
Dennoch ein netter Versuch... Nur kommen F32 (Oktober 2012) und F33 (März 2013) erheblich später und wenn man den normalen Zyklus bedenkt, so wird mit dem M3 dann nicht vor Frühjahr 2014 zu rechnen sein!
Es ist schwer vorstellbar, das BMW ein Jahr und neun Monate keinen M3 haben soll und für diesen Zeitraum der stärker werdenden Konkurrenz alleine das Feld überlässt!...
Also ich vertraue mal weiter dem Augenzwinkern beim Limousinen-Dementie und verharre der Dinge
PS: Am 22.08. weiß ich auch mehrBist Du dir Sicher mit den Terminen ... ich dachte September/Oktober 2012 kommt erstmal der F31 Torring?