Informationen zum F3X

  • So, heute ist auch ein endgültiger Beschluss zum F30 M3 gefallen!


    Der V6 ist aus dem Rennen und man hat sich auf die Tradition besonnen!
    Die Entscheidung ist auf einen 3,2 Liter Reihen-Sechszylinder gefallen, der von drei Turbos beatmet wird...
    Zwei Abgasturbinen, eine elektrische...

  • So, heute ist auch ein endgültiger Beschluss zum F30 M3 gefallen!


    Der V6 ist aus dem Rennen und man hat sich auf die Tradition besonnen!
    Die Entscheidung ist auf einen 3,2 Liter Reihen-Sechszylinder gefallen, der von drei Turbos beatmet wird...
    Zwei Abgasturbinen, eine elektrische...

    Na fein das wars dann für mich in Hinsicht auf nen F3x M3 ... dann hat sich doch die Innovation follows Billig Fraktion durchgesetzt ( und jetzt wird die Tradition vorgeschoben ) ... dann sollte ich mir wohl doch langsam Gedanken über eine EVO als meinem letzten M3 machen.

  • Na fein das wars dann für mich in Hinsicht auf nen F3x M3 ... dann hat sich doch die Innovation follows Billig Fraktion durchgesetzt ( und jetzt wird die Tradition vorgeschoben ) ... dann sollte ich mir wohl doch langsam Gedanken über eine EVO als meinem letzten M3 machen.

    Also die ersten 3,2 Liter rollen ja schon draußen herum und bisher waren von allen Testern nur gutes zu hören... ;)...einer sogar bei Euch in Hamburg ;)
    Einfach mal abwarten...

  • Also die ersten 3,2 Liter rollen ja schon draußen herum und bisher waren von allen Testern nur gutes zu hören... ;)...einer sogar bei Euch in Hamburg ;)
    Einfach mal abwarten...

    Na ... und ich meinte, gerade über den V6 so tolle Sachen gehört zu haben ;)

  • Ersteinmal hallo, liebe Interessenfreunde. Ich lese schon seit einiger Zeit aus Interesse am neuen 3er hier mit und jetzt will ich halt auch mal meinen Senf dazugeben. Selbst fahre ich ein E46 Cabrio, bin also auf die Cabrio-Version besonders gespannt, auch wenn die noch etwas länger auf sich warten lässt.



    Zum Thema "4er".


    Da scheinen sich die Herren vom Springer-Verlag heute in der Autobild und natürlich auflagesteigernd auch mit Ankündigungen in der gestrigen und heutigen Bild schon sehr sicher zu sein, dass der 4er kommt; sowohl als Coupé und Cabrio als Erbnachfolger vom jetzigen 3er, wie auch als 4-türiges Coupé.


    Es bleibt uns wohl nichts weiter als abzuwarten, welcher Quelle man eher vertrauen kann ;)


    Die Bild hat ja vor einigen Wochen auch schon voreilig den falschen Superstar vorhergesagt :thumbup:


    und nein... das ist nicht meine einzige Nachrichtenquelle.

  • Also ich glaube derzeit auch nich an eine 4er- Reihe...
    Gründe dafür sind ganz einfach, wenn man sich mal bei den anderen Baureihen umschaut:
    @F20
    Als das an der 2er-Reihe etwas dran ist, will ich gerne glauben. Denn immerhin hat BMW sich bereits im Oktober 2010 die Namensrechte an den Zahlenkombinationen 228, 230, 235 und 240 sichern lassen...
    Allerdings erscheint mir der bei N-TV genannte Terminus mehr als fragwürdig, da aller Voraussicht nach Coupé und Cabrio diese Bezeichnung erhalten werden- und die erscheinen erst 2014 ;)

      F30
    Das Gerücht um die 4er-Reihe zieht sich ja schon seit dem E46 durch die Gazetten...und auch beim E92/93 wurde "als sicher" vermeldet, dass BMW daraus den 4er machen würde...Dem war aber nicht so ;)
    Blickt man nun wieder einmal in die Zeitentabelle, so müsste das Coupé auf Basis des 3er Anfang 2013 erscheinen.
    Da aber bisher keine Namensrechte mit 4xx gessichert wurden, und dieses Fahrzeug ein Jahr vor der 2er-Reihe erscheinen wird, bezweifel zum aktuellen Zeitpunkt die Gerüchte um die Nomenklatur 4er-Reihe stark an ;)
    Desweiteren wurde der 6er ja auch nicht nur 6er getauft, weil er damit über dem 5er positioniert werden konnte...
    Der 6er hatte auch einen geschichtsträchtigen Vorfahren, auf dem (werbetechnisch) aufgebaut wurde... ;)

  • Deine Argumente hast du ja schon früher geschrieben und die klingen sicher auch plausibel. Dennoch wundert es mich, dass, wenn du dir so sicher bist, die BILD ebenfalls genau andersherum so sicher sein kann. Ich bin natürlich auf Grund fehlenden Insiderwissens erstmal ohne Meinung und schaue gespannt dem Geschehen zu.


    Obwohl ich sagen muss, dass der Entwurf des 4-türigen Coupés F35 schon echt schick aussieht. Nur bleibt die Frage, wie sehr es sich dann noch von der 3er Limo unterscheidet.