Richtiges Zündungsplus

• @atzebmw
    Warum verlinkst du ihm jetzt den SV-BF?
    Da muss er durch die Stirnwand-Tülle und kann sich eine undichte Stelle einhandeln.

Naja, ich wollte nicht wirklich, dass er direkt an den Sicherungskasten geht, sondern ich dachte er sucht sich das dazugehörige Bauteil im Innenraum aus.

• Es würde doch auch gehen wenn ich mir von den genannten Sicherungen eine aussuche und einen Stromdieb da anbringen oder nicht? Dann müsste ich das Kabel nur noch verlegen und hätte ja eine Leitung ohne die original Leitungen anpassen zu müssen.. Das wäre mir nämlich wichtig.

https://www.amazon.de/dp/B01E3MQ2OS/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_LgtYEbP5AJ6JE

Ja, das kannst du machen.
    Evtl. möchtest du der Empfehlung von @Piwi87 folgen und an den Sicherungskasten hinten im Kofferraum rangehen.
    Da wären es dann die Sicherungen F143-F148, F154.

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f30-318d-lim/KZX1sxlx

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Naja, ich wollte nicht wirklich, dass er direkt an den Sicherungskasten geht, sondern ich dachte er sucht sich das dazugehörige Bauteil im Innenraum aus.

Aber am SZL etwas abgreifen per Stromdieb? Na ich weiß ja nicht.
    Erwischt man die falsche Leitung gibts beim nächsten Start eine Rippenprellung als Andenken :whistling:

• Ja, das kannst du machen.Evtl. möchtest du der Empfehlung von @Piwi87 folgen und an den Sicherungskasten hinten im Kofferraum rangehen.
    Da wären es dann die Sicherungen F143-F148, F154.

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f30-318d-lim/KZX1sxlx

Das wäre meine aktuelle Vorgehensweise mit dem Stromdieb eine zusatz Sicherung rein und mit 20A absichern, irgendwelche Einwände oder Sachen die ich beachten sollte ^^

• wir wollten dich nicht verwirren. Es sind nur zwei verschiedene Abgriffpunkte, die wir dir angeboten haben.

Die oben zitierte Lösung ist grundsätzlich die gleiche, die ich dir empfohlen habe, mit dem Unterschied, dass ich dir den Stromverteiler empfohlen habe, der im Innenraum ist.
    Im Zitat hast du jetzt den Stromverteiler der im Nassbereich ist.

Wenn du hier beim Verlegen der Leitung nicht aufpasst, dann besteht ein Risiko, dass du dir Wasser ins Auto holst und dir die Elektrik absäuft.

Die dritte Möglichkeit, bei einem Steuergerät abzugreifen halte ich dagegen für nicht gangbar, gerade wenn du dich nicht auskennst. Triffst du das falsche Kabel hast du ein richtiges Problem.

• Die oben zitierte Lösung ist grundsätzlich die gleiche, die ich dir empfohlen habe, mit dem Unterschied, dass ich dir den Stromverteiler empfohlen habe, der im Innenraum ist.
    Im Zitat hast du jetzt den Stromverteiler der im Nassbereich ist.

Wenn du hier beim Verlegen der Leitung nicht aufpasst, dann besteht ein Risiko, dass du dir Wasser ins Auto holst und dir die Elektrik absäuft.

Hab mich nun ein wenig mit den Plänen auseinander gesetzt und fange auch langsam an diese zu verstehen.. Am Handy war es einfach viel schwieriger als am PC das gesamte zu sehen..

Wo befindet sich der von dir genannte Stromverteile im Innenraum, und welche Stecker waren nochmal die, die ich mir "ausleihen" kann? :D