Hallo zusammen!
Die meisten von euch werden es gut kennen:
Man sucht einen Gebrauchtwagen und hat dann irgendwann auch seine persönliche Wunschliste, eine Idealvorstellung von seinem Wunschfahrzeug!
Umso intensiver man sucht, desto länger wird die MUST-Have Liste und auch die Punkte auf der Nice-To-Have Liste werden scheinbar immer gewichtiger, gleichermaßen wird die Liste der geeigneten Kandidaten auf dem Gebrauchtmarkt (folgerichtig) immer überschaubarer.
Wenn einem dann auch noch der ein oder andere Topp-Kandidat (auf den man wochenlang gewartet hat) direkt vor der Nase weggeschnappt wird, dann steigt zunehmend die Nervosität... und es droht einem der Wahnsinn.
Ein Auto ist halt etwas unglaublich emotionales und die Suche danach natürlich auch. Am Ende weiß man nie, wann der richtige Zeitpunkt ist zuzuschlagen. Wenn ich mich jetzt nicht mit den 90% zufrieden gebe, kommen danach dann nur noch Gurken und ich ärgere mich, dass ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe? Oder verpasse ich dann vielleicht die 100%, die ich vielleicht gleich nächste Woche entdeckt hätte...!? Verbohre ich mich vielleicht auf ein Ausstattungsmerkmal, welches es am Ende vielleicht gar nicht wert war!? Wer weiß wer weiß...
Da ich dieses emotionale auf und ab gerade erst hinter mir habe, möchte ich einfach mal euch fragen:
Welche Kompromisse musstet ihr machen und habt ihr diese Entscheidung später bereut, oder sagt ihr immer noch: Alles richtig gemacht!
Ich bin gespannt!
LG
Stefan