Vibration beim beschleunigen

  • Hallo Leute,


    ich habe seit ein paar Tagen beim beschleunigen ab und zu mal Vibrationen auf der Hinterachse. Ich würde behaupten hinten rechts. Das ganze Auto fängt dann gefühlt an zu Vibrieren. Die Sommerreifen sind erst diese Saison drauf gekommen. Am Anfang hatte ich noch keine Probleme.


    Die Vibration tritt bei normaler Beschleunigung und bei „vollgas“ nicht auf. Nur bei Halbgas fängt es an zu Vibrieren und auch nur bei bestimmet Drehzahl.
    Aufgefallen ist mir das bis jetzt auch nur im Sportmodus.


    Hat jemand eine Idee?
    Mal die Räder von vorne nach hinten tauschen?

  • am Handy sehe ich deine
    Motorisierung nicht aber ich meine du fährst N55, also 35i und damit mit Sicherheit Mischbereifung - da ist nix mit vorne hinten durchtauschen...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hatte die Reifen jetzt schon mehr mals ab und wieder dran. Also Radschrauben würde ich ausschließen.


    Radlager hm macht sich das nicht ehe in kurven bemerkbar?

  • Den Rädertausch von Vorne nach Hinten hast du schon gemacht?


    Mir erschliest sich der Zusammenhang mit dem Sportmodus nicht, ich gehe nicht davon aus, dass die die offenen Auspufklappe als Vibrationen interpretierst :)


    Radlager können immer auftreten. Aber es ist in Kurven meinst am schlimmsten, da hast du recht.

  • Habe ich ja.
    Habe heute auch noch mal hinten die Winterreifen aufgezogen. Leider nicht viel besser.


    Inzwischen ist das Vibrieren auch im normalen Modus, bei gewissen beschleunigung.