Es werden mindestens Tacho und Multifunktionstasten benötigt werden.
Korrekt.
Es werden mindestens Tacho und Multifunktionstasten benötigt werden.
Korrekt.
...
Bestes Beispiel: Die Nachrüstung Schilderkennung. DIe Software wird dir quasi erst bei Nachrüstung als Update ins Fahrzeug gespielt.
...
Für die Funktion "Speed Limit Info" gibt es einen Nachrüstsatz von BMW. Das Fahrzeug muß bereits über die Spurverlassenswarnung (wegen Kamera und Steuergerät), Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen und ein Navigationssystem verfügen. Eine Graukeilfrontscheibe darf nicht vorhanden sein, das müßte aber durch die Spurverlassenswarnung schon ausgeschlossen sein...
Das stimmt alles was du sagst, aber selbst wenn diese Vorraussetzungen gegeben sind, kannst du es doch nicht einfach nur aktivieren, oder?
Korrekt.
Welchen Grund gibt es denn? Sind das wirklich für jede Ausstattung andere Tachos? Ich hab z.b. alle Zeichen drin, auch wenn ich z.b. Spurwechselwarner nicht hab...
Die Zeichen hat man aber dahinter fehlt auf der Platine die LED und die Steuerung....
Das stimmt alles was du sagst, aber selbst wenn diese Vorraussetzungen gegeben sind, kannst du es doch nicht einfach nur aktivieren, oder?
Die Speed Limit Info erfordert (zumindest derzeit) keine fahrzeugspezifischen Freischaltcode. Sofern die genannten Voraussetzungen gegeben sind (also Spurverlassenswarnung, Kombi High und ein Navi) und das Fahrzeug über einen möglichst aktuellen Software-Stand verfügt, sollte die Aktivierung der Funktion "Speed Limit Info" vergleichsweise einfach möglich sein. Der Nachrüstsatz "Speed Limit Info" scheint jedenfalls keine Teile zu enthalten...
Welchen Grund gibt es denn? Sind das wirklich für jede Ausstattung andere Tachos? Ich hab z.b. alle Zeichen drin, auch wenn ich z.b. Spurwechselwarner nicht hab...
Bei F2x / F3x ist offenbar das Kombiinstrument das Steuergerät, welches den Tempomat mit Bremsfunktion ansteuert. Aus diesem Grund wird zwingen ein anderes Kombiinstrument benötigt, es geht hier also nicht nur um die Anzeigen...
Echt?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass das KI das STG für den Tempomat sein soll.
Normalerweise geht das direkt im Motorsteuergerät.
Hat in der Zwischenzeit jemand diese Umrüstung/Nachrüstung durchführem lassen!??
Offiziell gibts da wohl immer noch nichts von München...;-(