Geschwindigkeitregelung

  • Heißt das im Umkehrschluss, wenn ich die Speed Limit Info und Kombi High und Navi Prof habe, kann ich auch ohne weiteres die Spurverlassenswarnung aktivieren? Wie sieht es mit dem Totwinkelassistenten aus?

  • Hasz Du denn schon Vibration im Lenkrad? Wenn nicht brauchst Du noch wesentlich mehr HArdware, dein ein Assistenzsystem ohne die Vibration macht 0,0 Sinn. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Mh, stimmt, Vibration habe ich nicht.


    Falls ich doch mal mein Sportlederlenkrad auf das M-Sportlenkrad umrüste wäre das wohl ein Punkt...


    Habe auch unten keine Schalterleiste unter dem Lichtschalter, sondern eine Art Schubfach. Also hat sich das eh erledigt. Dachte das ist nur Softwaremäßig, aber das ist wohl nur die Speed Limit Info, die habe ich ja.


    Danke für den Hinweis!

  • Für die Vibration benötigst du:
    - ein neues Schaltzentrum (350€)
    - Vibrationsmotor + Steuergerät im Lenkrad (200€)
    - Lenkradleitung (30€)
    - Schalterleiste + Verkabelung (Entfall des Ablagefachs unterm Lichtdrehschalter) falls es schaltbar sein soll


    Und dann noch codieren, wobei hier auch noch nicht klar ist ob es danach funktioniert. Wir haben das schon bei einem 1er F20 versucht und noch nicht zum laufen bekommen.


    Viel Geld ohne zu wissen ob es danach fiunktioniert. ;)


    VG

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Habs geschafft, Tempomat nachgerüstet.
    Es wurde die Bedienungtasten nachgerüstet, alles andere ging übers Codiernen.
    Gruß Jürgen