Also ich habe bei meinem vor 2 Wochen das gleiche Problem festgestellt. Kompression war da, Kompressor lief, aber keine Kühlung. Haben dann einen Klimaservice gemacht. Ich war selbst dabei und kann sagen, dass er trotz lediglich 30g Inhalt immernoch lief. Eingefüllt wurden 550g. Seitdem läuft die Klima wieder problemlos
Klimaanlage kühlt nicht
-
-
...praktisch ist der Kompressor trocken gelaufen...
-
...praktisch ist der Kompressor trocken gelaufen...
jep. Mein Post war auf deine Frage "Weiss jemand in Prozent, wie viel Kühlmittel fehlen müsste , damit der Kompressor auf das Kommando nicht mehr anspricht " bezogen. Also selbst bei 30g schaltet er nicht ab. Ich hab meinen F31 noch nicht allzu lange und habs auch erst gemerkt, als es wärmer wurde
-
Es darf deutlich mehr als 30g Kühlmittel fehlen laut BMW. Hab die Tabelle gerade nicht da, aber ich meine es waren je nach Alter bis zu 150g...
-
Es darf deutlich mehr als 30g Kühlmittel fehlen laut BMW. Hab die Tabelle gerade nicht da, aber ich meine es waren je nach Alter bis zu 150g...
Es fehlten nicht 30 Gramm. Es waren nur noch 30 Gramm drin, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Ah mein Fehler. 30g Restmenge ist natürlich quasi leer.
-
Kann mir nicht vorstellen, dass das System mit 30g Restmenge noch läuft.
-
Es fehlten nicht 30 Gramm. Es waren nur noch 30 Gramm drin, wenn ich das richtig verstanden habe.
korrekt
-
Kann mir nicht vorstellen, dass das System mit 30g Restmenge noch läuft.
es lief. ich stand daneben, als der Tester dran hing
-
Wahrscheindlich hast ein Taumelscheibenkompressor, der läuft auch immer weil er keine Kupplung hat aber einen funktionieren Arbeitsdruck hast bestimmt nicht gesehen