Hallo Zusammen,
ich habe nun ewig im Forum gelesen, aber leider keinen Tread gefunden der mein Problem mit einer ähnlichen Konfiguration wiederspiegelt... Falls jmd doch einen passenden findet, bin ich um den Link dazu sehr dankbar und bitte um Nachsicht.
Mein Problem:
Ich habe einen F31 12/2016 mit Navi-Business sowie erweiterer Smartphoneanbindung. Den Softwarestand vom iDrive weiß ich leider nicht, da ich nicht weiß wo diese Info zu finden ist.
Ich habe zudem ein altes Iphone 6 welches ich gerne permanet im Snap-In Adapter lassen würde um es für Spotify zu nutzen. Leider habe ich es auch trotz Videos nicht geschafft dies zum laufen zu bringen... In den Videos muss man lediglich das Iphone verbinden, Spotify Starten und die BMW Connected App öffnen. Dann ändert sich bei Spotify der Bildschirm und es ist nur noch ein Spotify+BMW Screen am Bildschirm. Dies passiert bei mir nicht... Ich bin dann ganz normal in Spotify drinnen und im iDrive wird nichts dergleichen angezeigt (keine Spotify App).
Meine ersten Fragen:
Ist dafür ein Abo von BMW Connected oder BMW Online nötig?
Muss man die Spotify-App aus dem Store im iDrive erst downloaden? --> Dann wäre dafür zumindest einmalig ein BMW Online Abo notwendig...
und generell: Geht das überhaupt mit Navi-Business oder ist das nur mit dem Professional möglich?
Bin um jeden Tipp dankbar!
LG