aber es gibt auch beim F30 2 arten von fernlichtassistenten oder?
ich glaub nämlich dass ich die billigversion hab, der sich einfach abdreht wenn was entgegen kommt...
hab das beim bestellen gar nicht gewusst dass es diesen auch gibt
ich glaub nämlich dass ich die billigversion hab, der sich einfach abdreht wenn was entgegen kommt...
Nur wenn du das Sichtpaket hast, hast du den blendfreien Fernlichtassistent, ansonsten hast du nur den Fernlichtassistenten
Exakt wobei auch der normale FLA schon ok ist
aber in der Sichtpaket wird nur vom Fernlichtassistenten gesprochen, blendfreien Fernlichtassistent habe ich nicht gefunden
Bzw. von 2 verschiedenen.
Pete
Alles anzeigenaber in der Sichtpaket wird nur vom Fernlichtassistenten gesprochen, blendfreien Fernlichtassistent habe ich nicht gefunden
Bzw. von 2 verschiedenen.
Pete
Stimmt, find ich auch schlimm. Aber ist leider so. Ich habs erst rausgefunden nach dem er bestellt war und hatte Glück, dass ich die Pakete genommen hab.
Da es außer dem 7er nur der 3er aktuell hat, scheinen auch die Prospekte & Verkäufer darauf noch nicht gut geschult zu sein...
Habs in ein anderen Forum gelesen das der Knack Punkt "05AC" ist, bedeutet angeblich Blendfreien Fernlicht.
Zum glück ist bei mir dabei...
Puhh, keine Ahnung. Weiß nicht ob ohne Sichtpaket das Teil ne andere Bestellnummer hat...
Ahhhh,
ich glaube es gibt den Blendfreien nur in Verbindung mit Kurvenlicht.
Zumindest steht es auf der Homepage.
Adaptives Kurvenlicht mit Fernlichtassistent
Das adaptive Kurvenlicht mit variabler Lichtverteilung und blendfreiem Fernlichtassistenten leuchtet Kurven in größerer Entfernung durch die beweglichen Scheinwerfer optimal aus, sobald der Fahrer in sie einlenkt.
Bei höheren Geschwindigkeiten werden die Frontscheinwerfer angehoben, um weiter sehen zu können. Im Stadtverkehr senkt die Automatik sie ab und leuchtet die Straße direkt vor dem Fahrzeug noch besser aus, ohne zu blenden.
Der blendfreie Fernlichtassistent von BMW ConnectedDrive regelt das Fernlicht verkehrsabhängig und leuchtet die Strecke optimal aus. Ist das System aktiv, überwacht ein Bildsensor an der Innenseite des Vorderspiegels die Lichtverhältnisse sowie den vorausfahrenden Verkehr in einer Distanz von bis zu 400 Metern. Anhand dieser Sensorbilder entscheidet der Assistent, wie stark Fernlicht genutzt werden kann. Entgegenkommender Verkehr wird bereits in etwa 1.000 Metern Entfernung registriert: Das Fernlicht wird punktuell abgedeckt, dynamisch mitgeführt und so eine Blendung ausgeschlossen.
aber was das mit ConnectedDrive zu tun hat? Hoffentlich muss man das nicht mit bestellen, die habe ich nicht.
Man, BMW ist sooooo kompliziert
Korrekt, und das Kurvenlicht gibts nur im Sichtpaket...
Also ohne Sichtpaket nicht der Blendfreie Fernlichtassistent.
Ich finde den blendenfreien Fernlichtassistenten ebenfall sehr gelungen! fahre eigentlich nur noch im Automatik...lichtmodus...Stand oder normaler Lichtmodus benutze ich kaum bis gar nicht mehr....