F30 Licht

• Sicher ist das Xenonlicht gut, keine Frage... es könnte nur eine bessere Farbtemperatur haben - dieses gelbliche Xenonlicht ist irgendwie kein richtiges Xenonlicht mehr.

• Habe meinen Wagen nun seit 11 Monaten. Seit Anfang ist mir aufgefallen, dass ich im 1er wesentlich besser und weiter sehen konnte.
    Im 1er wie jetzt auch im 3er sind die Xenons verbaut, ohne Assistent.

War schon etliche Male in der Werkstatt um die Xenons einzustellen.
    Jetzt, wo es wieder Richtung Winter geht, fällt es wieder extrem auf.
    Daraufhin hatte ich heute einen Termin beim Freundlichen in Castrop.
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen, keine Beanstandungen!
    Licht wurde eingestellt, minimal zu tief. Für mich ist es immernoch zu tief.

Beim Starten des Motors bei eingeschalteter Lichtautomatik, stellt sich das Xenon ganz nach unten und fährt normal hoch. Ich bin der Meinung, dass sich das Licht erst beim Fahren stark verändert. Wie gesagt.. Fehlerspeicher war in Ordnung.

Wie seht ihr das? Stelle ein Bild online, anhand man das genauer sehen kann. Ich schätze mal: 25-30 Meter Sichtweite.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16129742pa.jpg]

• Finde die Ausleuchtung auf dem Bild o.k.

Frage an Emkay, hast Du mal weiter vorne im Thread die Post's gelesen? Da steht scon eigentlich alles drin zum Thema.

Will mich daher hier nicht wiederholen, zumindest gibt es verschiedene Lichtprogramme die vollautomatisch die Scheinwerfer und Leuchtstärke variieren lasssen. Im Übrigen ist die Hell-Dunkel-Grenze bei Xenon Scheinwerfern sehr stark ausgeprägt.

LG

• Weiß dein Händler wie man das Licht richtig einstellt?

Wenn du das Kurvenlicht hast, ändern sich die Scheinwerfer ja nach Geschwindigkeit. Deswegen muss das Licht eingetellt werden, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht und am besten sitzt du dann auch im Wagen, wegen des Gewichtes. Dann lass es auf die maximale Höhe einstellen, was noch legal ist und dann bist du zufrieden.

Das Licht mit einem Foto festzuhalten finde ich schwer aufgrund der Belichtung.

• ConnorSky:

Ja, habe die drei Seiten gelesen ;)
    Von verschiedenen Lichtprogrammen hat mir auch der Werkstattmeister erzählt. Jedoch macht es bei mir keinen Unterschied ob ich mit 30/50 durch die Stadt fahre oder 180 auf der Autobahn.

Wenn ich immer maximal 80 km/h fahren würde, wäre das Licht für mich ok.
    Sollte selbst mit 120 km/h ein Gegenstand auf der Fahrbahn liegen, würde ich es nicht schaffen zu reagieren.

Naja.. die haben das Licht ein wenig höher gestellt. Ich werde nach der heutigen Nachtschicht berichten ;)

• Hallo,

Die Xenonlampen lassen sich manuell einstellen,im vorderen Querholm ist eine Bohrung direkt hinter den Scheinwerfergehäusen wo eine Einstellung mittels passendem Werkzeug möglich ist!

Habe ich selbst vor 2 Wochen gemacht und jetzt geht auch bei Tempo 200 die Sichtgrenze in den optimalen Bereich!

Gruß Wilfried