Fahrzeugpflege für Laternenparker

• Wenn du Dreck vom Schmutzeimer in den Saubereimer verschleppst, dann machst du etwas falsch bzw ist dann der Saubereimer per Definition nur noch en Eimer :P
    Natürlich wird auch der Saubereimer minimal dreckig, aber ich denke die meisten Leute wollen ihr Auto vernünftig (!) waschen und nicht eine Doktorarbeit machen.

Mit 2 Eimer Methode gehört man vermutlich schon zu den „oberen“ 2% der Fahrzeugpflege. Am Ende ist es ein Haufen Blech aus Großserie ;)

• Ich mein... Was ist denn die Alternative? Klar drei Eimer gehen auch, aber wir reden halt von nem Auto das letztlich halt ein Gebrauchsgegenstand ist.

• Ist sicherlich alles ein Frage der Möglichkeiten und des Willens, die der/die Einzelne hat. Meine Autos sehen ausschließlich die Waschstraße. Es sind - wie ihr schon gesagt habt - eben Gebrauchsgegenstände und keine Trophäen in der Vitrine. Außerdem kann der Aufbereiter so sein Geschäft weiter betreiben. Think local - oder so ;)

• Ich finde, dass, was Bubu sagt Sinn macht.... Ich habe auch 400 Euro für die Keramic ausgegeben und werde jetzt ganz normal nach Möglichkeit Handwäsche anwenden..., mit Handschuh und so... Aber diese perverse High End Putzwissenschaft ist mir auch zu viel... Diese Abrakadabra nach der das Autowaschen mit Fünfeimerprinzip laufen soll, dabei nur lauwarmes Fijiwasser genommen wird und diese Prozedur nur während des Vollmondes durchgeführt werden kann... Als Shampoo wird ein Produkt mit dem Schilddrüsensekret einer mexikanischen Eidechse empfohlen, um ein besseres Ergebnis zu erreichen ... Nein, das mache ich definitiv nicht... Mein e46 ist 15 Jahre alt und sieht, wie ein gepflegtes 5 jähriges Auto aus und ich habe nur meistens mit der Hand gewaschen, ganz normal...
    Übrigens, 340 er ist jetzt zum ersten mal nach der Versiegelung unter Regen gekommen und das Wasser prallte vom Lack perfekt ab... Ich werde sehen, wie lange der Effekt bei meinem Fahrstiel anhaelt...