Puh, nicht böse gemeint, aber wenn Du den Wagen nach der Abholung nichtmal unbedingt waschen willst, würde ich fast sagen, dass Wachs die falsche Wahl für Dich ist.
Ich weiß ja nicht wie Du das Collinite auftragen willst bevor Du nach Hause fährst? Das ist ja nicht "mal eben schnell". Brauchst am Besten auch einen geeignet Unterstand und vor allem etwas Zeit.
Vielleicht solltest Du das Auto lieber versiegeln lassen. Klar kostet das mehr Geld, aber dafür hast Du eine sehr lange Standzeit und das bei minimalem Aufwand (was Dir ja wichtig zu sein scheint). Wachs ist da auch etwas empfindlicher. Da reicht es zum Teil schon mit einem falschen/überdosiertem Shampoo zu waschen und Du trägst das Wachs ab bzw. verschlechters die Wirkung/Standzeit.
Auf das PreCleanen würde ich auch bei dem BMW nicht verzichten, wer weiß, was bereits auf dem Lack drauf ist. Beim Golf würde ich definitv auch kneten, sonst "versiegelst" Du ja den Schmutz unter dem Wachs. Vor allem wenn sich der Lack nach dem Waschen stumpf anfühlt und Du so kleine "Körner" fühlst ist kneten imho pflicht.
Im Autopflege-Bereich wird gerne mit abgeklebten Bereichen gearbeitet, um die Produkte miteinander zu vergleichen. 50/50 oder 25/25/25/25 Bilder wo man schön die Unterschiede sieht. Bei Wachs dann vor allem Glanz, Wetlook, Beading/Sheeting.