Fahrzeugpflege für Laternenparker

• Ich habe ja bereits die 19er jetzt... Die hätte ich für den Winter genommen und die neue vlt 20er (bin unsicher wegen der Reifen dicke) für den Sommer. Wobei ich sagen muss, dass die BBS nicht so sehr den haben will faktor haben, alternativ dachte ich an OZ (Super) Legerra, aber die sind auch nicht sooo schön... müsste die mal in echt sehen, kommt auf Bildern alles nicht so gut rüber.

18er für den Winter wären sicherlich die günstigere Alternative.

Aber die BMW Felgen sind nun auch nicht die Leichtesten

• Genau das Problem mit den Felgen kenne ich und die richtig schicken und leichten Felgen (763 M, 437 M etc) sind entweder preislich hart an der Schmerzgrenze oder passen kaum ins Radhaus rein bzw. bieten die Reifen dann keinen Schutz mehr für die Felge.

20" ist bei mir aufgrund der Fahrdynamik rausgefallen ... meiner Ansicht nach ist da zuwenig Reifendicke, um noch vernünftig arbeiten zu können.

• Ich habe die 442 bicolor, die gefallen mir aber auch einfach sehr gut.
    bzgl der 20" bin ich ganz bei dir, genau das halt mich auch davon ab. Auf der anderen Seite passt die Optik aber einfach gut.
    Die Dicke ändert sich aber nur um 5mm oder? Preislich hab ichs schon in den Gesamtpreis eingeplant.
    am liebsten hätte ich natürlich die BBS Fr I, aber die sind preislich raus hahaha
    die 763 sehen aber auch wirklich toll aus, kommen den BBS sehr nahe und sind aber filigraner.

• FI-R wären wohl auch „etwas“ übertrieben auf einem 40i. Ich fahre auf dem F31 die CI-R, optisch den FI-R sehr ähnlich. Natürlich schwerer als die FI-R aber immer noch leichter als die meisten BMW (Performance) Felgen.

• Ja, die habe ich auch ins Auge gefasst, für die OZ spräche, dass die mit wenig ET einfach eine mächtige Optik am HR haben.
    Bei den BBS gefällt mir aber gut, dass die Schrauben dort eher exponiert sind.

Vlt sollten wir aber die Reifen /Felgen diskussion in den mohikaner thread verlagern, sonst geht hier die Übersicht verloren.

• Sieht top aus, vor allem am HR.

Bei den oz siehts aber noch besser aus finde ich, schau mal bei dem Bild von dem BMW https://www.ozracing.com/alloy…g/i-tech/ultraleggera-hlt
    Auch die Kombi von wenig zu stark konkarv sieht super aus...

Zudem ists halt schwierig wegen dem Silber bei mir. In schwarz gehen die Felgen etwas unter, zwei unterschiedliche Silber Töne könnten aber auch schlecht aussehen. Zudem verträgt das Silber eigentlich auch etwas Kontrast... Das wird eine schwere Entscheidung

• Witzig, als ich nach denen gesucht habe bin ich hier vorbeigekommen :https://f30.bimmerpost.com/for…hread.php?t=615792&page=5

plötzlich alles voll von Silbernen BMWs und die Modulare B18 sehen auch super aus.

Ich mag es, wenn die Felgen an der Nabe so filigran sind, daß sind die ATS und OZ leider nicht, die BBS und Modulare schon.

Edit1:

Ah... jetzt habe ich auch den Preis von denen gefunden........ :D

Edit2:

Hat jemand eine Idee welches Schwert das sein könnte? https://f30.bimmerpost.com/for…hread.php?t=615792&page=7

Bzw. würde das mit dem hier beliebten pearl Carbonschwert auch so aussehen?